DruckenExportiere ICS

Uhudlerlandestheater: Der Freyschütze

Veranstaltung

Titel:
Uhudlerlandestheater: Der Freyschütze
Wann:
Mi, 28. August 2024 - So, 8. September 2024
Wo:
Schloss Tabor - Neuhaus am Klausenbach, Burgenland
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

In der Spielsaison 2024 wird vom 29. August bis 8. September 2024 im Rahmen des Uhudlerlandestheater "Der Freyschütze - oder Jägerromantik 2.0" aufgeführt.

Im Uhudlerlandestheater geht es grundsätzlich um die Erhaltung des Kulturgutes Uhudler sowie die Erhaltung und nachhaltige Nutzung der südburgenländischen Kellerstöckl.

Rückblick: 2023, 2022

Im Rahmen des Uhudlerlandestheaters wurde 2023 im Schloss Tabor in 8385 Neuhaus am Klausenbach "Lache Bajazzo" aufgeführt.

Im Stück "Der Rosenkavalier", das 2022 aufgeführt wurde, drehte sich alles um Liebe, Eifersucht , Leidenschaft und Untreue.

2017UhudlerKulturHeiligenbrunnTheaterKellergasseFotoPrinzSCHNAPPENat

Rückblick: 2018

Von 6. bis 9. September 2018 wurde zu vier verschiedenen Terminen im Uhudlerlandestheater im Moschendorfer Weinmuseum im Südburgenland die Produktion "Klinik unter Trauben - eine promillente Collage" aufgeführt.

  • Mehr die Uhudlertheater-Produktion 2018: Klinik unter Trauben - hier
  • Mehr über das Weinmuseum & die Uhudler-Geschichte - hier
  • Weinmuseum Moschendorf, Info-Point & Kellerstöckl reaktivieren - hier

Vorstellungen

Jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag um 19:30 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr (Matinee).

Freikartenverlosung

SCHNAPPEN.AT vergibt Freikarten für eine Vorstellung im Uhudlertheater - hier!

 

Rückblick 2017:

Das Kellerviertel und der Schauweingarten in der Heiligenbrunner Kellergasse, das von Mai bis Oktober jeweils von Freitag bis Sonntag geöffnet ist, wurde als Uhudlertheater verwendet

Dazu wurden in der Kellergasse fünf bis sechs Stationen Bühnen aufgebaut, die jede für sich einen Spielort für eine abgeschlossene oder auch weiterfährende Szene darstellte.

Das Publikum wanderte - angeleitet und geführt von den Schauspielern von einer Station zur nächsten. Dazwischen gab es Gelegenheit das Kultgetränk Uhudler zu verkosten.

2017 hieß es in der historischen Kellergasse von Heiligenbrunn "Alles in einem Rausch II" nach der Textvorlage von Peter Mazzuchelli.

Bilder, Eindrücke und mehr vom Uhudlertheater und dem Stück "Alles in einem Rausch" 2017 - hier


Veranstaltungsort

Standort:
Schloss Tabor
Straße:
Taborstraße 3
Postleitzahl:
8385
Stadt:
Neuhaus am Klausenbach
Bundesland:
Burgenland
Land:
Austria

Beschreibung

Das Schloss Tabor befindet sich in der Taborstraße 3 in 8385 Neuhaus am Klausenbach bei Jennersdorf im Südburgenland.