"Hiesige & Dosige"-Festival: Weltmusik in Wieselburg

Hiesige & Dosige, sind österreichische Mundart-Bezeichnungen für Einheimische, für Ortsansässige, ein Ausdruck für die von "hier" und "da" stammenden Menschen.

So ist "Hiesige & Dosige" auch der Name eines Festivals, das seit Jahren vom Kulturverein "halle2" in Wieselburg an der Erlauf (Niederösterreich) veranstaltet wird. Ein zweitägiges multikulturelles, völkerverbindendes Musik-Fest, das für Welthoffenheit und Toleranz steht. Bei Schönwetter findet das Festival im idyllischen Schlosspark in Wieselburg statt. Am 4. und 5.8.2017 wurde das "Hiesige & Dosige" wegen Schlechtwetter in die "Freilufthalle" am Messegelände verlegt, was aber die Festivallaune bei den Besucher und Musikern keineswegs trübte. Die Stimmung war perfekt.

Es gastierten u.a. Santai, Impala Ray, Granada, Soweto soul, Skero + DJ + Blasmusik, Sonderos De Verdad, Electro Deluxe und Pat Thomas & Kwashibu Area Band. Mehr über

  • den Auftritt von Electro Deluxe - hier
 

Fotos (c) : ANESA

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen in Österreich - hier