Kabarett: Andreas Ferner, der Lehrer & Kabarettist

"BildungsFERNER" heißt das Kabarett-Programm von Andreas Ferner aus Wien (Österreich), mit dem er Anfang März 2018 seine burgenländischen Fans begeisterte. Der 1973 geborene "Lehrer des Jahres" und Kabarettist Andreas Ferner trat vor mehr als 150 Kabarettfans im großen Saal der Cselley-Mühle in Oslip (Bezirk Eisenstadt) auf. Als der Kabarettist und HAK-Lehrer mit prüfendem Auge ins Publikum blickte, ging schon so mancher Besucher in Deckung und hoffte insgeheim "na, hoffentlich komm ich nicht dran". Tja, letztendlich musste ein Mathematiklehrer auf die Bühne, um am Flipchart ein schwieriges Rechenbeispiel zu lösen. Mehr über

  • den Auftritt von Andreas Ferner im Burgenland - hier
  • einen "Schule, Oida"-Auftritt von Andreas Ferner im Jahr 2014 - hier
  • aktuelle Auftritte & Veranstaltungen - hier

2018AndreasFernerKabarettistFotoPrinzSCHNAPPENat 2018AndreasFernerKabarettistInOslipFotoPrinzSCHNAPPENat 2018BurgenlandKabarettBildungsFERNERFotoPrinzSCHNAPPENat 2018InOslipCselleyMuehleKabarettAndreasFernerFotoPrinzSCHNAPPENat 2018OesterreichDerBildungsFERNERFotoPrinzSCHNAPPENat AndreasFernerHoltMathematikLehrerAufDieBuehneFotoPrinzSCHNAPPENat CselleyMuehleKabarettBesucherAndreasFernerFotoPrinzSCHNAPPENat KabarettBildungsfernerFotoPrinzSCHNAPPENat KabarettistAndreasFernerAusWienFotoPrinzSCHNAPPENat KabarettistAndreasFernerInDerCselleyMuehleFotoPrinzSCHNAPPENat KabarettistUndLehrerAndreasFernerFotoPrinzSCHNAPPENat KabarettProgrammBildungsfernerFotoPrinzSCHNAPPENat LehrerKabarettistAndrasFernerFloridsdorfWienFotoPrinzSCHNAPPENat LehrerUndKabarettistAndreasFernerFotoPrinzSCHNAPPENat OesterreichKabarettAndreasFernerBildungsfernerFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos (c): AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

"Tomorrow" & "good tomorrow"

2018BurgenlandKabarettBildungsFERNERFotoPrinzSCHNAPPENatAls der Song "Celebration" aus den Lautsprechern ertönte, tanzte Andreas Ferner auf die Bühne, um sich von seinem Publikum feiern zu lassen. Kräftiger Applaus setzte ein und Andreas Ferner begrüßte die Kabarettbesucher mit "tomorrow". Das Publikum antwortete natürlich gekonnt in Schülerenglisch mit "good tomorrow".

Der Lehrer und Kabarettist erzählte in seinem, mit Pointen gespickten Programm "#bildungsFERNER" auf recht humorvolle Art über den Schulalltag, die Schüler, die Eltern, die Lehrer, die Berufschancen und natürlich auch über die Zentralmatura.

Verständnis & Begeisterung

Auf Verständnis und nickende Zustimmung stieß Ferner bei seinen Zuhörern, denn, etwa die Hälfte der Besucher waren selbst Lehrer.

Andreas Ferner über das Bildungsniveau und das Mitarbeitsminus: "Minus und minus ist beim Mitarbeitsminus nicht plus. Zwei depperte Schüler nebeneinander ist nicht ein Einstein. Strache und Hofer ist nicht Kreisky. Jazz-Gitti und Steffi Werger ist nicht Heidi Klum."

Nach dem Applaus zu urteilen, kam das Programm "#bildungsferner" in der Cselley-Mühle gut an und der Kabarettist versprach sofort, im nächsten Jahr wieder in Oslip aufzutreten.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Eindrücke von "Schule, Oida", einem Auftritt von Andreas Ferner im Jahr 2014 - hier
  • Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier
  • Infos über die Cselley Mühle in Oslip, im Burgenland in Österreich (Europa) - hier