Iron & Wine: Der amerikanische Singer & Songwriter Sam Beam

Ausverkauft war das Konzert des 1974 geborenen amerikanischen Sängers und Songwriters Samuel Beam, der unter dem Namen "Iron & Wine" auftritt, am 6. Februar 2018 im W.U.K in Wien (Österreich). Gemeinsam mit dem Cellisten Teddy Rankin-Parker, der Background-Sängerin und Keyboarderin Eliza Jones, Background-Sängerin Elizabeth Goodfellow am Schlagzeug und dem Bassisten Sebastian Steinberg überzeugte er mit Folk-Rock und Indie Folk.  Mehr über
  • den Auftritt von Iron & Wine in Wien & weitere Bilder - hier
  • den Support-Auftritte von Half Waif - hier
 
Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT
 
 
 
 
 
 
 

Stimmig unterm Wolkenhimmel

Die Umbauphase, im mit Menschen vollgefüllten Wiener W.U.K, dauerte etwas länger und das Publikum wurde langsam unruhig. Doch dann betrat Sam Beam aka "Iron & Wine" mit seiner Band die Bühne, von deren Decke Kunststoff-Wolken hingen und begann auf seiner Gitarre zu spielen. Im Publikum wurde es leise, die Konzertbesucher ließen sich von der Ausstrahlung des Sängers und seiner Musik fesseln. Besonders harmonisch, melodiös und klangschön kamen jene zweistimmigen Titel bei den Zuhörern an, die Sam Beam gemeinsam mit der Keyboarderin Eliza Jones und der Schlagzeugerin Elizabeth Goodfellow sang.
 
 
 
Infos über das W.U.K, die Veranstaltungslocation in Wien - hier
Mehr über aktuelle Veranstaltungen - hier