Bad Tatzmannsdorf: Gourmet-Gala der Extraklasse

Ein Event jagt den nächsten. Erst kürzlich machten die erfolgreichen ÖFB-Damen in Bad Tatzmannsdorf im Hotel Avita Trainingsstation (SCHNAPPEN.AT berichtete). Und am selben Tag (19. September 2017), als im südburgenländischen Nobelhotel die traditionelle Gala im Rahmen der 9. Avita Gourmetwoche über die Bühne ging, hatten die Kickerinnen ihr erstes Spiel zur WM-Quali, auswärts gegen Serbien. "Es steht schon 3:0 für unsere Fußballerinnen", frohlockte daher zwischendurch Avita-Geschäftsführer Peter Prisching.

  • Mehr über die Gourmet-Gala der Extraklasse - hier

 
 

 Flusskrebserl in Zitronengras-Sauce

Zur Gala: Dort zeigte sich wieder die Extraklasse des gesamten Hauses. Diesmal zauberte Avita-Küchenchef Jürgen Zach gemeinsam mit den Spitzenköchen Alexander Mayer und Harald Brunner ein perfekt abgestimmtes Menü. Ein Auszug gefällig: Etwa Dim Sum mit Kalbsbries und Flusskrebserl in Zitronengrassauce, geräucherte Hirschkeule mit Holunderbeeren-Glace, Pastinaken und Nuss-Buchtel, sowie La ratte Erdäpfel mit Roquefort, Löwenzahn und Himbeer-Gel.

Abgerundet wurde der Gaumen-Schmeichler mit Weinen aus der Region, empfohlen von den Top-Winzern Mathias Jalits (Badersdorf) und Johannes Münzenrieder (Apetlon). Unter den rund 200 begeisterten Festgästen mit dabei Rallye-Legende Rudi Stohl und Mister Ferrari Heribert Kasper.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Aktuelle Veranstaltungen im Burgenland und in Österreich - hier