DruckenExportiere ICS

Weltmeisterschaft Latein Tanzsport

Veranstaltung

Titel:
Weltmeisterschaft Latein Tanzsport
Wann:
Sa, 7. Dezember 2024
Kategorie:
Veranstaltungen

Beschreibung

TanzpaarHeeressportvereinFotoAnnemariePrinzOnlineMagazinSchnappenAt

 Am 7.12.2024 findet im Multiversum in Schwechat bei Wien die Weltmeisterschaft der lateinamerikanischen Tänze statt.

Rückblick

2015 war die Arena Nova in Wr. Neustadt (Niederösterreich, Österreich) Schauplatz und Austragungsort der Weltmeisterschaft im Tanzsport Latein Formation. Etwa 500 Sportler kamen mit ihren Teams nach Wr. Neustadt, um bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein. Auch die Mongolei ging 2015 bei der Weltmeisterschaft an.

Österreichs Top-Vertreter kamen wieder vom Heeressportverein Zwölfaxing. Die elf-fachen österreichischen Staatsmeister und wiederholten Finalisten bei den Europa- und Weltmeisterschaften, haben 2013 von den Dance Sport World Games in Taiwan sogar die Silbermedaille nach Österreich geholt.

  • Ein Beitrag über die Programm-Präsentation der Veranstalter, dem HSV, Heeressportverein Zwölfaxing - hier
  • Bilder von der Tanzweltmeisterschaft am 12.12.2015 in Wr. Neustadt: Bilder, Eindrücke und mehr - hier