DruckenExportiere ICS

Opernfestspiele 2024: Oper im Steinbruch Premiere von Aida

Veranstaltung

Titel:
Opernfestspiele 2024: Oper im Steinbruch Premiere von Aida
Wann:
Mi, 10. Juli 2024
Wo:
Steinbruch St. Margarethen - St. Margarethen, Burgenland
Kategorien:
Wir berichten über..., Veranstaltungen

Beschreibung

2024 wird bei "Oper Im Steinbruch" in St. Margarethen im Bezirk Eisenstadt im Burgenland die Oper "Aida" von Giuseppe Verdi aufgeführt.

Die Premiere findet am 10.7.2024 statt.

CarmenOperFoto(c)PrinzSCHNAPPENat22

2023: Carmen

2023 wird bei "Oper im Steinbruch" in St. Margarethen im Bezirk Eisenstadt (Österreich) am 12.7.2023 mit der Oper "Carmen" von Georges Bizet die Premiere gefeiert.

  • Eindrücke von der Premiere, die 2023 wegen Unwetter abgebrochen werden musste - hier

Festspiele 2022: Nabucco

2022 stand bei Oper im Steinbruch in St. Margarethen im Burgenland (Österreich) die Oper "Nabucco" von Giuseppe Verdi am Programm.

Die Premiere von "Nabucco" fand am 13. Juli 2022 im Steinbruch statt.

  • Mehr über "Nabucco" 2022 in St. Margarethen - hier

Rückblick: Festspielsaison 2021

2021DiePremiereTurandotInStMargarethenFotoPrinzSCHNAPPENat

2021 wird die Oper "Turandot" von Giacomo Puccini im Steinbruch St. Margarethen gezeigt. Gespielt wird vom 24. Juli 2021 bis  zum 21. August 2021.

Die Oper im Steinbruch-Premiere fand am 14. Juli 2021 in St. Margarethen im Burgenland statt. Mehr darüber - hier

Rückblick: Festspielsaison 2019

Bilder, Eindrücke und mehr von der Premiere der "Zauberflöte" im Juli 2019 - hier

Rückblick: Festspielsaison 2018

In der Festspielsaison 2018 fand im Steinbruch St. Margarethen im Burgenland (Österreich) keine Opernfestspiele statt. Ursprünglich war für die Saison die Oper "Troubadour" geplant, die Produktion wurde allerdings für 2018 abgesagt.

Rückblick: Festspielsaison 2017

2017 wurde im Steinbruch St. Margarethen im Burgenland in Österreich die Oper "Rigoletto" von Giuseppe Verdi aufgeführt. Bilder und Eindrücke von der Aufführung Rigoletto im Steinbruch - hier.

Rückblick: Festspielsaison 2016

2016 wurden im Steinbruch St. Margarethen die Passionsspiele aufgeführt (mehr dazu hier) und auf der kleinen Bühne der Ruffinibühne die Oper "Der Liebestrank" gezeigt.

Rückblick: Festspielsaison 2015

In der Festspielsaison 2015 wurde im Steinbruch (ugs. Römersteinbruch) in St. Margarethen im Burgenland (Österreich, Europa) Giacomo Puccinis Meisterwerk TOSCA aufgeführt. Regie führte Robert Dornhelm, die musikalische Leitung übernahm Michael Güttler und das Bühnenbild gestaltete Johannes Leiacker. Mehr über die Präsentation, die Premiere und die Vorbereitungen für die Spielsaison 2015 - hier.

Rückblick: Festspielsaison 2014

2014 wurde in der einzigartigen Freiluftarena im Steinbruch in St. Margarethen bei den Opernfestspielen "Aida" von Giuseppe Verdi aufgeführt - Bilder und Eindrücke von der überwältigenden Premiere 2014 - hier.

  • Infos über die größte Naturbühne in Europa - hier


Veranstaltungsort

Standort:
Steinbruch St. Margarethen
Straße:
Römersteinbruch
Postleitzahl:
7062
Stadt:
St. Margarethen
Bundesland:
Burgenland
Land:
Austria

Beschreibung

Infos über den Steinbruch (ugs. Römersteinbruch) in St. Margarethen im Burgenland (Österreich, Europa) - hier.