Drucken

Oper im Steinbruch St. Margarethen: Turandot

Kategorie: Veranstaltung

Titel:
Oper im Steinbruch St. Margarethen: Turandot
Wann:
Mi, 8. Juli 2020, 20:30 - Sa, 15. August 2020
Wo:
Steinbruch St. Margarethen - St. Margarethen, Burgenland
Kategorien:
Wir berichten über... , Veranstaltungen

Beschreibung

Oper 2020: Oper "Turandot" Giacomo Puccini

Vom 8.Juli bis 15. August 2020 wird im Steinbruch St. Margarethen im Burgenland (Österreich) die Giacomos Puccinis Oper "Turandot" aufgeführt. Die Oper erzählt die Geschichte der geheimnisvollen Prinzessin Turandot, die jedem Mann der um ihre Hand anhält, drei Rätsel aufgibt.

Rückblick 2019: Oper "Die Zauberflöte"

MozartsZauberfloeteImBurgenlandFotoOperimSteinbruch(c)ArminBardelVom 10. Juli 2019 bis 17.8.2019 wurde im Steinbruch in St. Margarethen im Burgenland (Österreich) Mozarts Meisterwerk "Die Zauberflöte" aufgeführt.

Die Premiere der Oper "Die Zauberflöte" von Wolfgang A. Mozart fand am 10. Juli 2019 um 20:30 Uhr statt.

 

Oper 2018: "Der Troubadour" abgesagt

Die von Veranstalter Arenaria GmbH und der Esterhazy-Gruppe für die Opern-Spielsaison 2018 angekündigte Oper "Der Troubadour" von Giuseppe Verdi, findet nicht statt.

Im August 2017 sagten die Veranstalter die Opernproduktion für 2018 ab.

 

Rückblick: 2017: Rigoletto

In der Festspielsaison 2017 wurde im Steinbruch St. Margarethen im Burgenland in Österreich die Oper "Rigoletto" von Giuseppe Verdi aufgeführt.

RigolettoBuehnenBildSteinbruchStMargarethenFotoPrinzSCHNAPPENat

Das Meisterwerk von Giuseppe Verdi ist zu folgeden Terminen in der Naturarena in St. Margarethen zu sehen.

Die Spieltermine waren von 13. Juli bis 19. August 2017 jeweils von Donnerstag bis Samstag und am 30. Juli und 13. August 2017.

 

Rückblick 2016: Passionsspiele

2016 wurden im Steinbruch St. Margarethen die Passionsspiele aufgeführt (mehr dazu hier) und auf der kleinen Bühne der Ruffinibühne die Oper "Der Liebestrank" gezeigt.

 

 

Rückblick 2015: Oper Tosca

In der Festspielsaison 2015 wurde im Steinbruch (ugs. Römersteinbruch) in St. Margarethen im Burgenland (Österreich, Europa) Giacomo Puccinis Meisterwerk TOSCA aufgeführt. Regie führte Robert Dornhelm, die musikalische Leitung übernahm Michael Güttler und das Bühnenbild gestaltete Johannes Leiacker. Mehr über die Präsentation, die Premiere und die Vorbereitungen für die Spielsaison 2015 - hier.

 

 

Rückblick 2014: Aida bei Opernfestspiele

AIDAFeuerwerkTriumphzugFotoAnnemariePrinz2014 wurde in der einzigartigen Freiluftarena im Steinbruch in St. Margarethen bei den Opernfestspielen "Aida" von Giuseppe Verdi aufgeführt.

 


Veranstaltungsort

Standort:
Steinbruch St. Margarethen
Straße:
Römersteinbruch
Postleitzahl:
7062
Stadt:
St. Margarethen
Bundesland:
Burgenland
Land:
Austria

Beschreibung

Infos über den Steinbruch (ugs. Römersteinbruch) in St. Margarethen im Burgenland (Österreich, Europa) - hier.