Drucken

Miss Universe Wahl: Die Österreicherin & das schrille "National Costume"

Am 12. Jänner 2017 startete die österreichische Schönheits-Miss Dajana Dzinic ihre Reise auf die Philippinen, um im Manila am 29. Jänner 2017 Österreich bei der Miss Universe Wahl zu vertreten. Kandidatinnen aus 100 Ländern nehmen daran teil. Mehr über

  • Dajana Dzinic, die Miss Universe Austria - hier
  • das schrille "National Costume" & den National Costume Bewerb - hier
  • die Philippinen-Reise und "hoffentlich kein Zickenkrieg" - hier
  • die Miss Universe Wahl und das Ergebnis - hier

 

 
2017BeimCheckInMissUniverseAustriaDajanaDzinicFotoPhilippHutterMAC 2017DajanaDzinicFotoInesThomsen AviadDajanaInesThomsenGMSchlossLeopoldskronDanielSzelenyiFotoMAC DajanaDzincFlughafenFotoPhilippHutterMAC DasTeamMissUniverseShootingAustriaFotoMAC DesignerAviadMitDajanaDzinicFotoMAC DesignerAviadMitFotografinInesThomsenFotoMAC DzinicDajanMissUniverseAustriaFotoPhilippHutterMAC MissStylingDajanaCambioBeautyacademyFotoMAC MissUniverseAustriaDajanaDzinicFotoPhilippHutterMAC MissWahlDajanaDzinicFotoInesThomsen
 
 
Fotos (c): Daniel Szelenyi, Ines Thomsen, MAC, Philipp Hutter, PeWoe
 
 

11 Kilo schweres "Sound of Music"-Outfit

2016MissAustriaDraganaStankovicMissEarthAustriaKimberlyBudinskyMissUniverseAustriaDajanaDzinicFotoPeWoe

Bei der Wahl zur Miss Austria 2016 (SCHNAPPEN.AT berichtete) wurde die 1995 geborene JUS-Studenten Dajana Dzinic (rechts im Bild) aus Wels im Casino Baden (Niederösterreich) zu jener Schöhnheits-Miss gewählt, die am 29.1.2017 Österreich bei den Miss Universe-Wahlen auf den Philippinen vertritt.

Der internationale Erfolgs-Designer Aviad Arik Herman hat für die österreichische Kandidaten zu Ehren des 50-Jahr-Jubiläums der Broadway-Verfilmung "The Sound of Music" ein Kleid entworfen, das "National Costume".

"Nachdem schon letztes Jahr Amina Dagi mit dem Conchita Wurst Outfit bei der Miss Universe Wahl für Furore gesorgt hat, wird auch Dajana auf der Bühne wieder gebührend auffallen", so der kreative Designer.

"Wir haben uns im September 2016 kennengelernt und die Einzelheiten meines Kleides besprochen, aber das 11 Kilo schwere Outfit übertrifft meine Vorstellungen - ich bin begeistert", freut sich die 1,76 cm große Miss Universe Austria Dajana Dzinic.

 

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Der "National Costume Contest"

DesignerAviadMitDajanaDzinicFotoMACDer "National Costume Contest" ist bei der Miss Universe Wahl ein wichtiger, hochklassiger und schräger Kostüm-Bewerb, bei dem sich die teilnehmenden Nationen traditionell mit schrillen und opulenten Outfits präsentieren und in oft überzeichneter Weise eine Besonderheit aus Vergangenheit und Gegenwart des jeweiligen Landes darstellen. Mit dem Kostüm wird Tradition, Gesellschaft, Geschichte und Kultur des jeweiligen Landes mittransportiert.

Der National Costume Bewerb wird nicht als "Fun Contest", sondern als "strategisches Instrument im Rahmen der Miss Universe Wahl" gesehen. Damit sollen Botschaften und Besonderheiten des jeweiligen Landes präsentiert und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das jeweilige Land gelenkt werden, heißt es seitens der Miss Austria Corporation.

Bei einem Foto-Shooting im Schloss Leopoldskron, einem Orginal-Drehorte der berühmten Verfilmung stellte Dajana das "Sound of Music"-Outfit vor. Die bekannte Photographin Ines Thomsen setzte die Schönheitsmiss gekonnt in Szene.

Zum Seitenbeginn

 

 

"Hoffentlich kein Zickenkrieg"

Dajana Dzicic über die Philippinen-Reise: "Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit auf den Philippinen und auf alles was wir dort erleben dürfen. Ich werde jedenfalls mein Bestes und jeden Tag 200 Prozent geben."

"Gespannt bin ich auch auf alle Mädels aus der ganzen Welt. Ich hoffe, dass es keinen Zickenkrieg geben wird", lacht Dajana Dzinic mit einem Augenzwinkern und hebt mit dem Flieger ab auf die Philippinen.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Miss Universe Wahl 2017 und das Ergebnis - hier
  • Eindrücke und mehr von der Miss Austria Wahl im Jahr 2016 - hier.
  • Die Missen & die Charity Projekte 2016/2017 - hier
  • Eindrücke von der Miss Austria Wahl im Jahr 2015 - hier
  • Bilder und mehr von der Miss Austria Wahl im Jahr 2014 - hier
  • Aktuelle Veranstaltungen in Wien und Österreich - hier