Drucken

Salzburger Dult noch bis 12.6.2022: Besucheransturm wie noch nie

In Salzburg öffnete zum Pfingstwochenende 2022 nach zwei coronabedingten Pausejahren die Salzburger Dult. Der Ansturm war enorm, Menschentrauben versammelten sich bereits eine Stunde vor dem Öffnen beim Eingang, um sich bei den Fahrgeschäften und Buden der etwa 100 Schausteller zu vergnügen.

Dult-Leiterin Michaela Glinz zeigt sich begeistert: "Das ist heuer meine 16. Dult und auch für mich war der Besucherandrang am Eröffnungstag überraschend. Noch nie war das Gelände so schnell, so voll!"

Dem Familientag am 7. Juni 2022 folgt am 8. Juni der Seniorentag und vom 9. bis 12. Juni 2022 die DULT-Trachtenbörse mit einem großen Feuerwerk am 10. Juni 2022.

Mehr über 

2022SalzburgerDultFotoWildbildMesseSalzburg AutodromfahrenDultFotoWildbildMesseSalzburg KettenkarussellFotoWildbildMesseSalzburg KindAufDerSalzburgerDultFotoWildbildMesseSalzburg TennengauerBrauchtumsgruppeEroeffnungDultFotoWildbildMesseSalzburg VolksfeststimmungBreakdanceDultSalzburgFotoWildbildMesseSalzburg WildbillSalzburgDultFotoWildbildMesseSalzburg ZuckerwatteNaschenFotoWildbildMesseSalzburg

Fotos (c):  wildbild Messe Salzburg

 Zum Seitenbeginn

 

 

Rückblick 2017: 150.000 Volksfestbesucher & 19.500 Bier

Die Salzburger Dult im Messezentrum Salzburg ist das größte Volksfest im Westen von Österreich. Von 3. bis 11. Juni 2017 besuchten 150.000 Volksfestfans die Salzburger Dult und die mehr als 130 Attraktionen und Marktstände im 30.000 Quadratmeter großen Vergnügungspark. Mehr über 

2017VergnuegungsparkVolksfestSalzburgerdultFoto(c)wildbild AutodromSalzburgerDultFoto(c)wildbild BieranstichSalzburgerDultFoto(c)wildbild DultEroeffnungVergnuegungsparkSalbzurgFoto(c)wildbild FreigelaendeSalzburgerDultFoto(c)wildbild GroestesVolksfestWestoesterreichSalzburgFoto(c)wildbild IndoorVergnuegungsparkSalzburgerDultFoto(c)wildbild PressebieranstichSalzburgerDultFoto(c)wildbild SalzburgerDultFoto(c)wildbild StieglhalleSalzburgerDultFoto(c)wildbild TrachtenBoerseBeimSalzburgerdultFoto(c)wildbild VergnuegungsparkSalzburgDultFoto(c)wildbild VergnuegungsparkSalzburgerDultFoto(c)wildbild VolksfestgaudiSalzburgerDultFoto(c)wildbild

Fotos (c):  wildbild

 

  Zum Seitenbeginn

 

 

19.500 Krügel Bier & 3.500 Hendl

VolksfestgaudiSalzburgerDultFoto(c)wildbildVom Seniorentag über den riesigen Outdoor-Vergnügungspark und die Festhalle mit den Indoor-Attraktionen und der Markthalle lockte die Volksfestfreunde nach Salzburg.

Outdoor-Vergnügungspark

"Ganz viele Gäste nutzten am Seniorentag das Gutscheinheft. Der Outdoor-Vergnügungspark, die Festhalle und vor allem der Indoor-Vergnügungspark mit der Markthalle bescherten uns auch bei dem ein oder anderen regnerischen Tag zahlreiche Gäste", resumiert Michael Wagner, der Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH.

2.000 Dult-Burger

"An den neun Tagen wurden rund 19.500 Halbe Bier bzw. Radler, 3.500 Dult-Hendl, 2.000 Dult-Burger und 1.500 Portionen Ochs am Spieß verzehrt", freut sich Festwirt Josef Voithofer.

Volksfestkultur

Michaela Glinz, Leiterin von der Salzburger Dult: "Die Schausteller, die uns seit Jahrzehnten mit ihren Buden und Geschäften zur Dult besuchen, loben unsere Volksfestkultur und unsere Freundliche. Viele haben schon Stammkunden und Freunde hier".

Trachten & Brauchtum

Auch Trachten und Brauchtum spielen auf der Salzburger Dult in Österreich eine wichtige Rolle. So ist die Dult-Trachtenbörse im Dult-Markt seit Jahren ein Fix-Punkt im Markthallenprogramm. "2.700 Kleidungsstücke standen zur Auswahl. Mit Goldhaubentracht und echtem Trachtenschmuck hatten wir ganz besondere Stücke im Angebot. Der Verkauf von alltäglichen Dirndln und Lederhosen zeigte dieses Jahr einen großen Erfolg", so Andrea Maurer, die Landetrachtenreferentin der Heimatvereine Salzburg.

 

Zum Seitenbeginn