Watzmann, das Kultstück zum letzten Mal in Originalbesetzung

"Der Watzmann ruft" in der Arena Nova in Wiener Neustadt und tausende BesucherInnen eilten herbei um bei der Vorstellung des Kultstücks am 12.11.2022 dabeizusein. 

Wolfgang Ambros und No. 1 vom Wienerwald, EAV-Legende Klaus Eberhartinger in der Rolle der Gailtalerin, Joesi Prokopetz als Knecht und Vater und Christoph Fälbl als Bua und Knecht führten die Idee zum Alpenmusical Watzmann, die 1972 entstand, 50 Jahre später mit der Originalbesetzung zu Ende.

Grandioser Erfolg

Nach den großen Erfolg der Vorstellungen am 11.11.2022 in der Wiener Stadthalle und am 12.11.2022 in der Arena Nova in Wiener Neustadt, stand am 13. November 2022 das Grande Finale am Programm.

Das Kultmusical war im November 2022 zum allerletzten Mal in Originalbesetzung mit Wolfgang Ambros, Klaus Eberhartinger, Joesi Prokopetz und Christoph Fälbl in der Stadthalle Graz in der Steiermark zu erleben. Mehr über

2022WolfgangAmbrosDerWatzmannRuftFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg AmbrosUndDerWatzmannFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg ArenaNovaWatzmannPublikumFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg

DerWatzmannRuftInWienerNeustadtFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg DerWatzmannRuftOriginalFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg DerWatzmannRuftProkopetzFaelblFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg

DerWatzmannRuftwolfgangAmbrosFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg JoesieProkopetzUndChristophFaelblFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg KulisseWatzmannArenaNovaFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg

KultstueckWatzmannFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg No1VomWienerWaldOesterreichFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg No1VomWienerWaldWolfgangAmbrosFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg

No1VomWienerwaldBassFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg No1VomWienerwaldFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg OriginalbesetzungDerWatzmannRuftFotoPrinzSCHNAPPENat.jpg

Fotos (c):  Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

Die Gailtalerin & "Vül hat's schon pockt, am Berg aufi g'lockt"

DerWatzmannRuftwolfgangAmbrosFotoPrinzSCHNAPPENatDas Alpendrama "Watzmann" erzählt die Geschichte vom Berg Watzmann, auf dem schon viele Männer, die dem Drang "am Berg auffi" folgten, ihr Leben lassen mussten. Und die Geschichte von der Gailtalerin, die die Männer verrückt macht und sie ins Verderben stürzt.

Nach 50 Jahren

1972 schrieben Manfred Tauchen, Wolfgang Ambros und Joesi Prokopetz das österreichische Kultstück "Der Watzmann ruft", der nach 50 Jahren im November 2022 zum allerletzten Mal in Originalbesetzung aufgeführt wurde.

Die Vorstellungen in Wien, Wiener Neustadt und Graz waren natürlich für viele österreichischen Fans, besonders für jene, die mit dem Stück aufgewachsen sind, eine ganz besondere Veranstaltung.

Standing Ovations

Der Applaus war heftig und Standing Ovations bei allen Aufführungen eine Selbstverständlichkeit.

Danke für das Kultstück Watzmann

JoesieProkopetzUndChristophFaelblFotoPrinzSCHNAPPENatAm Ende der Vorstellung stellte Wolfgang Ambros alle Mitwirkenden persönlich in den Mittelpunkt. Als Joesi Prokopetz Wolfgang Ambros vorstellte, sprangen die BesucherInnen im Publikum zum Standing Ovations auf und jubelten.

Nur die Band "No.1 vom Wienerwald" blieb vorerst unerwähnt, bis Wolfgang Ambros nochmals die Bühne betrat und jeden Musiker einzeln auf die Bühne holte und sich persönlich bedankte.

Gänsehautfeeling

Auf so herzliche und ehrliche Art lächelte Ambros den BesucherInnen zu und stimmte zum Abschluss gemeinsam mit allen Watzmann-DarstellerInnen zum Song "Schifoan" an.

Es war Gänsehautfeeling pur, als Ambros das Publikum "Schifoan", die große Austro-Pop-Hymne Österreichs, singen ließ.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Kurzer Musikausschnitt von "Der Watzmann ruft" 

Clip (c):  Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn