Andreas Kümmert: Von "Simple Man" zu "Heart of Stone"

Rock, Pop, Country, Blues, Soul...im B72 in Wien (Östereich) zeigte Andreas Kümmert, was er drauf hat. Wahnsinn. Entgegen der Konzertankündigung, auf welcher zu lesen war, dass just der Wien-Termin ohne Band passieren sollte, wurde zur Freude aller Fans sein Auftritt mit Band wahr.

2016AndreasKuemmertAuftrittFoto(c)KeLo.JPG 2016AndreasKuemmertFotoKeLo.JPG 2016KuemmertAndreasInWienFoto(c)KeLo.JPG

2016PublikumAndreasKuemmertB72.JPG 2016WienAuftrittAndreasKuemmertFoto(c)KeLo.JPG 2016WienSetListAndreasKuemmertAuftrittB72WienFoto(c)KeLo.JPG

AndreasKuemmertB72WienOesterreichFotoKeLo.JPG AndreasKuemmertFotoKeLo (12).JPG AndreasKuemmertWienFoto(c)KeLo.JPG

AuftrittAndreasKuemmertFoto(c)KeLo.JPG B72AuftrittWienOesterreichAndreasKuemmertFoto(c)KeLo.JPG BesucherImB72KuemmertAuftrittFoto(c)KeLo.JPG

KonzertAndreasKuemmertFoto(c)KeLo.JPG SaengerAndreasKuemmertImB72Foto(c)KeLo.JPG
 

Fotos / Clip / Redaktion (c) : KeLo, MP

 

Von "The Voice of Germany" zum Wiener Szenelokal B 72

2016WienAuftrittAndreasKuemmertFoto(c)KeLoWährend nach dem ersten Song ein Mikrofon-Problem gelöst werden musste, brachte Andi mit seinen Wortmeldungen und einem, wie er es nannte "Ausdruckstanz", die Zuschauer sofort zum Lachen.

Andreas Kümmert kam überhaupt nicht so introvertiert rüber, wie es im Fernsehen manchmal den Anschein hat. Er war der Rocketman und machte wohl auch mit diesem Song (von Elton John) klar, warum er nach dem Singen der ersten Textzeile ein Fixstarter bei der Casting Show "The Voice of Germany" war.

Dem Publikum wurde auch während seiner eigenen Songs nicht fad, weil es eine schöne Mischung verschiedener Musikstile war.

Seinen Song "Simple Man" (Videolink) konnten viele mitsingen. Als Zugabe gab es noch den Billy Preston Song "Nothing from Nothing", welchen er interpretierte als hätte er ihn selber geschrieben. Gekrönt wurde das Konzert mit seinem Song "Heart of Stone".

Das liebe Publikum war zum Tosen gebracht, aber danach war es leider wirklich aus, obwohl wir ihm alle lieber noch länger zugehört hätten.

 

Zum Seitenbeginn

 

Musikausschnitt vom Andreas Kümmert-Auftritt im B 72 in Wien

 

Zum Seitenbeginn