Drucken

Zucchero, der Italo-Star nach zwei Verschiebungen endlich in Wien

Zucchero2022FotoKeloZucchero, der 1955 geborene italienische Sänger und Songwriter besuchte am 16. Juni 2022 seine Fans in der Wiener Stadthalle (Österreich) und präsentierte ein zweieinhalb Stunden langes Konzert.

Zwei Mal verschoben

Das Konzert hätte bereits im Jahr 2020 stattfinden sollen, musste allerdings zweimal coronabedingt verschoben werden.

Umso dankbarer waren die BesucherInnen im Juni 2022, als ihr Italo-Star endlich die Bühne in Wien betrat.

Foto/Redaktion (c): Kelo

Italo-Songs

Gleich zehn MusikerInnen standen auf der Stadthallen-Bühne und performten mit dem Italo-Rocker u.a. die Songs "Sarebbe Questo Il Mondo", "Partigiano Reggiano", "13 Buone Ragioni", "Baila Morena", "Diamante", "Amore Adesso", "Cosi Celeste" und "Per Colpa di chi".

Tanzten und tanzten

StadthalleWienZuccheroFotoPrinzSCHNAPPENatNach einigen Liedern forderte Zucchero Sugar Fornaciari das Publikum auf, sich von den Sitzen zu erheben.

Das brachte eine wunderbare Auflockerung in die riesige Halle und die BesucherInnen begannen zu tanzen und sie tanzten weiter und weiter.

Selbst als sich Zucchero von der Bühne zurückzog und seine Band zwei Lieder ohne ihn spielte, shakten die Fans u.a. zu "Staying alive" eifrig mit.

Miserere

Als Zucchero das Lied "Miserere" anstimmte, das er einst mit Luciano Pavarotti gesungen hatte und dazu Pavarotti in Ton und Bild auf der Videoleinwand zugespielt wurde, war die Freude der Fans am Höhepunkt und der Sänger erntete heftigen Applaus.

Krönender Abschluss

Natürlich war der Song "Senza Una Donna" für den krönenden Abschluss des Abends reserviert.

In der Wiener Stadthalle herrschte eine großartige Stimmung, das Publikum war begeistert von den zeitweise sehr rockigen und dann auch wieder eher ruhigen Nummern des Multiinstrumentalisten und Songwriters Zucchero. Mehr über

 
 

Zum Seitenbeginn

 

 

Zucchero 2017 im Schlosspark Esterhazy in Eisenstadt

Zucchero gastierte am 8. Juli 2017 im Rahmen des Lovely Days Festival im Schlosspark Esterházy in Eisenstadt im Burgenland (Österreich). Mehr über

  • das Lovely Days Festival 2017 im Burgenland - hier
  • einen weiteren Auftritt von Zucchero im Jahr 2016 in der Wiener Stadthalle - hier
  • ein Zucchero-Konzert im Juni 2022 in Wien - hier
 
2017ZuccheroLovelyDaysFotoWilhelmBoehm 2017ZuccheroLovelyDaysKonzertFotoWilhelmBoehm AuftrittZuccheroInEisenstadtFotoWilhelmBoehm BandVonItaloStarZuccheroFotoWilhelmBoehm BandZuccheroFotoWilhelmBoehm EisenstadtSchlossparkEsterhazyZuccheroFotoWilhelmBoehm GitarristZuccheroFotoWilhelmBoehm KonzertImSchlossparkEsterhazyEisenstadtOesterreichZuccheroLiveFotoWilhelmBoehm KonzertInEisenstadtBurgenlandLovelyDaysFotoWilhelmBoehm KonzertZuccheroFotoWilhelmBoehm ZuccheroAmLovelyDaysFotoWilhelmBoehm ZuccheroBandFotoWilhelmBoehm ZuccheroInOesterreichFotoWilhelmBoehm ZuccheroLovelelydays2017FotoWilhelmBoehm ZuccheroOesterreichAuftrittFotoWilhelmBoehm
 

Fotos (c): Wilhelm Böhm

Zum Seitenbeginn