Drucken

Sunrise Avenue Abschiedskonzert in Wien: "Folgt euren Träumen"

SunriseAvenuePublikumFotoKelo"Wenn jemand im Raum ist, der einen Traum hat, egal wie verrückt er ist, egal wie komisch er ist. Ich weiß nicht viel vom Leben und ich bin niemand, der irgendjemandem Ratschläge gibt, aber der Traum wird dir sagen 'please dream a bit more, it can happen'", stimmte Samu Haber mit Sunrise Avenue zum letzten Song mit dem Titel "Hollywood Hills" in der Wiener Stadthalle an.

Singend, tanzend, jubelnd

Am 31. Mai 2022 gastierten Sunrise Avenue zum allerletzten Mal in der Wiener Stadthalle (Österreich) und lieferten den begeisterten, mitsingenden, tanzenden und jubelnden Besuchern eine sehr laute, rockige Zweieinviertel-Stunden-Show.

Im Bild: Ein Blick in die Wiener Stadthalle vor dem Abschiedskonzert von Sunrise Avenue am 31.5.2022.

Foto / Redaktion: Kelo

Band löst sich auf

Sunrise Avenue lösen sich auf, die Band befindet sich nach rund 20 gemeinsamen Jahren auf Abschiedstournee und spielt keine weiteren Konzerte mehr in Österreich.

"Den Träumen folgen"

"Wenn man Träume hat, muss man ihnen folgen. Sonst lebt man gegen seine eigenen Werte und Gefühle", sagte Samu Haber, der finnische Sänger, Gitarrist, Songwriter und Frontman der Rockband Sunrise Avenue.

Samu zum Publikum: "Ein Traum ist wahr geworden für uns fünf Typen aus Finnland. Und ihr wart ein großer Teil davon."

Leidenschaftlich

Sunrise Avenue verbabschiedeten sich mit Titeln wie "Beautiful", "Lifesaver", "I help you hate me", "Nothing is over" und dem Song "Fairy tale gone bad", bei dem alle textsicher und leidenschaftlich mitgesungen haben, von ihren österreichischen Fans.

Ohne Worte

Am Ende des Auftritts stellten sich die Musiker noch einmal - ohne weitere Worte - vor das Publikum, halfen einem Mädchen auf die Bühne und überreichten ein Geschenk. 

Mehr über

2014NovaRockSunriseAvenueFotoAnnemariePrinz

Beim Abschlußkonzert 2022 sagte Samu Haber, dass er "mit Österreich ein super Publikum und das Frequency Festival, das Nova Rock und das Flex verbindet". Im Bild ist Samu Haber bei einem Auftritt im Jahr 2014 am Nova Rock in Österreich zu sehen.

Foto: SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

Samu Haber, Sunrise Avenue & die Fans in Österreich

Sunrise Avenue mit Frauenliebling, Sänger und Frontman Samu Haber gastierten am 17. Juni 2018  auf der NovaRockFestival-Bühne auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf (Österreich).  Mehr über

2018SunriseAvenueAmNovaRockFotoRaMaR AuftrittSunriseAvenueFotoRaMaR BandSunriseAvenue2018FotoRaMaR BandSunriseAvenueFotoRaMaR FansSunriseAvenueAustriaFotoRaMaR ForeverYoursSamuHaberFotoRaMaR FrontmanSamuHaberFotoRaMaR NovaRockAuftrittSunriseAvenueJuni2018 NovaRockFestivalgelaendeNickelsdorfFotoRaMaR OnTheWayToWonderlandSunriseAvenueFotoRaMaR SamuSunriseAvenueFansFotoRaMaR SchlaugzeugerSunriseAvenuePopgasmFotoRaMaR SunriseAvenueFansFotoRaMaR SunriseAvenueMitSamuHaberFotoRaMaR UnholyGroundSunriseAveFotoRaMaR

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

 

Zum Seitenbeginn

 

  

Samu-Schilder mit Herzen

Natürlich waren auch beim Auftritt am Nova Rock Festival 2018 wieder viele Fans mit dabei, die ihre "I like Samu"-Schilder hochhielten um ihrem Idol zuzujubeln.

2018PublikumSunriseAvenueFotoRaMaR FairytaleGoneBadFotoRaMaR FansSunriseAvenueFotoRaMaR FinischeRockbandSunriseAvenueFotoRaMaR HeiFromFormwerkFotoRaMaR HollywooeHillsSunriseAvenueFotoRaMaR ILikeSamuFotoRaMaR NovaRockFestivalSunriseAvenueRockbandFotoRaMaR SamuHaberFotoRaMaR SamuHaberInOesterreich sunriseAveFotoRaMaR sunriseAvenueOutOfStyleFotoRaMaR SunriseAvenuePopRockBalladenFotoRaMaR

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

 

Zum Seitenbeginn