Andrea Motis Trio im Theater Akzent in Wien in Österreich

Die 1995 in Barcelona in Spanien geborene Jazzmusikerin Andrea Motis gastierte am 17. Februar 2023 mit dem Andreas Motis Trio im beinahe ausverkauften Theater Akzent in Wien in Österreich.

Das sehr aufmerksame und jazzinteressierte Publikum lauschte dem großartigen Konzert der Sängerin und Trompeterin Andrea Motis, die gemeinsam mit dem Gitarristen Josep Traver und ihrem Mentor Joan Chamorro am Kontrabass, der in Spanien auch ein Jazzorchester leitet, auf der Bühne stand. Mehr über

2023AndreaMotisTrioFoto(c)Anesa.JPG 2023AndreaMotisTrioWienFoto(c)Anesa.JPG AndreaMotisFoto(c)Anesa.JPG

AndreaMotisTrio2023Foto(c)Anesa1.JPG AndreaMotisTrio2023Foto(c)Anesa2.JPG AndreaMotisTrompeteFoto(c)Anesa.JPG

AuftrittAndreaMotisTrioInOesterreichFoto(c)Anesa.JPG AuftrittAndreaMotisTrioWienFoto(c)Anesa.JPG AuftrittJazzMusikAndreaMotisTrioFoto(c)Anesa.JPG

InstrumenteBuehneFoto(c)Anesa.JPG JosephTraverJoanChamorroFoto(c)Anesa.JPG MotisTrioFoto(c)Anesa.JPG

SaengerinAndreaMotisFoto(c)Anesa.JPG SpanischeJazzmusikerinAndreaMotisFoto(c)Anesa.JPG ZugabeAndreasMotisTrioFoto(c)Anesa.JPG

Fotos/Redaktion: Anesa

Zum Seitenbeginn

 

Gemütliche, intime & schöne Konzertatmosphäre

SaengerinAndreaMotisFoto(c)AnesaDas Andrea Motis Trio spielte beim Auftritt in Wien selbstinterpretierte Jazz-Standards, wie zum Beispiel "Honey Suckle Rose" von Fats Waller und "My Favorite Things" aus dem 1959 entstandenen Musical "The Sound of Music".

Die sympathische Andrea Motis, die mit einem Kärntner verheiratet ist, ein zweijähriges Kind hat und zur Zeit "österreichisch" lernt, moderierte während des Konzertes in englischer Sprache.

Musikgenuss

Was bei den BesucherInnen sehr gut ankam war, dass das Andrea Motis Trio Jazz-Standards mit traditioneller katalanischer, spanischer, portugisischer Musik mischte und Andrea Motis dazu in englischer, spanischer, portugisischer und katalanischer Sprache sang. 

Jazz-Club-Atmosphäre

Die schöne, intime und gemütliche Atmosphäre im Theater Akzent erinnerte während des Konzertes eher an einen kleine Jazz-Club als an ein Theater.

Das Wiener Publikum dankte den MusikerInnen nach den Musiknummern und den Soli für den wahren Musikgenuss mit anerkennenden Applaus.

 

Zum Seitenbeginn