E-MailDruckenExportiere ICS

Sportmesse Herbst 2020 in Salzburg (Termin noch nicht fixiert)

Kategorie: Veranstaltung

Titel:
Sportmesse Herbst 2020 in Salzburg (Termin noch nicht fixiert)
Wann:
Sa, 29. September 2018
Wo:
Messezentrum Salzburg - Salzburg,
Kategorie:
Termine noch offen

Beschreibung

Sportmesse Salzburg, die Messe für Bewegung, Prävention und Regeneration, die Messe für Kraftsport, Kampfsport und Fitness in Österreich.

Die nächste Sportmesse, die größte Fitnessmesse Österreichs findet im Herbst 2020 im Messezentrum Salzburg statt.

Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber nach Bekanntwerden an dieser Stelle veröffentlicht.

Cirka 200 Aussteller informieren über die neuesten Fitness- und Trainingsgeräte, Sportartikel und -kleidung, sowie über verschiedene Themen wie Ernährung, Wellness und Aus- und Weiterbildung.

 

Rückblick 2018

Cirka 10.000 BesucherInnen holten sich auf der Sportmesse und der Kulinarik in Salzburg die notwendigen Gusto auf Gaumenfreuden und Bewegung. 200 Aussteller informierten bei sonnig-warmen Herbsttemperaturen über die neuesten Sporttrends.

Geschäftsführer Michael Wagner: "Sowohl seitens der Aussteller, wie auch der Besucher wurde insbesondere die Neugestaltung des gemütlichen Innenhofs und die geänderte Platzierung des vielfältigen Angebots postiv heruasgestrichen".

Rückblick 2017

2017 wurde die Sportmesse Salzburg zeitgleich mit der Kulinarik Salzburg veranstaltet. 200 Aussteller präsentierten auf über 20.000 m2 Ausstellungsfläche ein Angebot aus dem Kulinarik- und Sportbereich.

 

Rückblick 2015

2015 fand am Messesamstag  eine, von Bodycult und der Österreichischen Amateur Bodybuilding und Fitness Föderation (ÖABFF/IFBB Austria) veranstaltete, Bodybuilding-Meisterschaft statt. Am CrossFit Champions Day wurde beim Gewichte stemmen, sowie Klimmzüge und Liegestütze mit Zeitlimit machen, der fitteste Athlet Europas ermittelt.  Der X-Award (Extremsporlerehrung) wurde Franky Zorn (Eisspeedway), die Ultraläufer Andreas Gindlhumer und Reinhold Schlager, Skibobfahrer Gerfried Seeber und der Schlagenfrau Leilani Franco überreicht.

Charlotte Reichenspurner, Bereichsleitung Messen nach dem Messewochenende 2015: "Aussteller, Publikum und wir als Veranstalter sind uns einig, dass der Fitness- und Gesundheitsmarkt weiter boomen wird und damit auch das Potenzial der FIT YOUR BODY in Salzburg".


Veranstaltungsort

Standort:
Messezentrum Salzburg
Straße:
Am Messezentrum 1
Postleitzahl:
5020
Stadt:
Salzburg
Land:
Austria