Seefestspiele Mörbisch: 2021 das Musical "West Side Story"

Am 24. August endete die Festspielsaison 2019 bei den Seefestspielen Mörbisch. Mit Franz Lehárs Operette "Das Land des Lächelns" gelang es dem künstlerischen Direktor Peter Edelmann mit seinem Team 120.000 Besucher zu den Seefestspielen zu bringen. 2020 mussten die Seefestspiele Mörbisch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. 2021 steht in Mörbisch erstmals der Musical-Klassiker "West Side Story" am Programm. Mehr über

 2019BeiPremiereVollesHausInMoerbischFotoPrinzSCHNAPPENat
Fotos: AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

Gigantischer Drachenkopf & Ohrwurm-Melodien

Schon alleine der riesige, chinesische 16 Meter hohe und 15 Tonnen schwere Drachenkopf, der sich in Franz Lehárs Operette "Das Land des Lächelns" über die Seebühne in Mörbisch bewegte, beeindruckte die Besucher. Melodien wie "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Immer nur lächeln", bereiteten den Festspiel-Gäste, die die Lieder noch nach der Vorstellung am Nachhauseweg summten, einen schönen Operetten-Abend.

Musikausschnitt: Dein ist mein ganzes Herz

120.000 Gäste an 23 Abenden in Mörbisch

Mörbisch-Direktor Peter Edelmann über die 120.000 Festivalgäste die an 23 Spielabende gezählt wurden: "Die Reaktionen vom Publikum und der Presse waren durchwegs großartig. Ichbin stolz, dass wir mit der heurigen Produktion an den Erfolg vom letzten Jahr anschließen konnten."

"Von großer wirtschaftlicher Bedeutung"

Auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil gratulierte: "Mit einer in jeder Hinsicht gelungenen Inszenierung ist es dem Team der Seefestspiele Mörbisch auch heuer gelungen, neue Gäste anzusprechen und ehemalige Besucher zu überzeugen, einen Abend in Mörbisch zu verbringen." Doskozil weiter: "Die Seefestspiele sind ein wichtiger Bestandteil des burgenländischen Kultursommers und für die Region rund um den Neusiedlersee von großer wirtschaftlicher Bedeutung".

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

Seefestspiele 2021: Musical "West Side Story"

KuenstlerischerLeiterPeterEdelmannFotoPrinzSCHNAPPENatVom 8. Juli bis 14. August 2020 wird auf der Seefestspielbühne in Mörbisch das Musical "West Side Story" mit der Musik von Leonard Bernstein aufgeführt. Die unvergesslichen Songs wie "America", "Tonight" und "I feel pretty" aus dem Musical-Klassiker "West Side Story" werden 2020 über den Neusiedlersee erklingen.

Peter Edelmann, der künstlerische Direktor der Seefestspiele Mörbisch: "Dieses Musical hat rasante Tanznummern, humorvolle Passagen und berührende Liebesszenen. New York liegt nächstes Jahr am Neusiedlersee".

Edelmann weiter: "Die Stückauswahl hat nicht nur bei unseren Stammgästen großen Anklang gefunden, wir merken schon jetzt, dass wir mit der „West Side Story“ auch ganz neues, vor allem sehr junges Publikum erreichen werden. Der Kartenvorverkauf ist bereits sehr gut angelaufen".

Die Premiere für die West Side Story steht mit 8. Juli 2021 auch schon fest.

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 Einige weitere Seefestspiel-Themen auf SCHNAPPEN.AT:NeusiedlerSeeLandDesLaechelnsFotoPrinzSCHNAPPENat