Nacht des Sports & die SpitzensportlerInnen im Burgenland

Am 16.5.2022 wurden im Kulturzentrum in Eisenstadt im Burgenland (Österreich) vor etwa 350 Gästen herausragende Persönlichkeiten des burgenländischen Sportgeschehens im Jahr 2021, die von einer Fachjury gewählt wurden, ausgezeichnet.

"Sportlerin des Jahres" wurde die Schwimmerin Lena Grabowski, "Trainer des Jahres" wurde Horst Leitner von den Gunners Oberwart, "Team des Jahres" entschieden ebenfalls die Oberwarter Gunners, als "Aufsteigerin des Jahres" wurde Julia Sommer /Judo geehrt und das Große Goldene Ehrenzeichen erhielt Anton Pinezich von der Sportredaktion des ORF-Landesstudios Burgenland. Mehr über

2022GratulationLenaGrabowskiSchwimmerinSportlerinDesJahresFotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg EhrenpreisTeamDornauNachtDesSports2022FotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg GrossesGoldeneEhrenzeichenFuerAntonPinezichFotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg

HorvathSommerStrohmayer-DanglLHDoskozilFotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg JuliaSommerJudoAufsteigerinDesJahresFotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg LHHansPeterDoskozilAstridEisenkopfSchwimmerinLenaGrabowskiLRDanielaWinklerFotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg

NachtDesSportsBurgenlandSiegerFotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg NachtDesSportsGruppenbildFotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg PreisverleihungNachtDesSports2022BurgenlandOesterreichFotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg

SebastianKaeferleOberwartGunnersLHDoskozilHorstLeitnerGunnersFotoBgldLandesmedienserviceGregorHafner.jpg

Fotos (c): Bgld. Landesmedienservice/Gregor Hafner

 

Zum Seitenbeginn