Kostümflohmarkt in Mörbisch: 10.680 Euro für Sterntalerhof

Gleich 10.680 Euro erzielte der Verkauf der, über die vergangenen Jahrzehnte angesammelten handgeschneiderten Kostüme, Requisiten und Accessoires beim Kostümflohmarkt der Seefestspiele Mörbisch (Österreich) im April 2023.

Für schwerkranke Kinder

Am 24. Mai 2023 übergaben Landeshauptmann und Kulturreferent Hans Peter Doskozil, Generalintendant Alfons Haider und Festspieldirektor Dietmar Posteiner die Spende an den Geschäftsführer des Sterntalerhofes Harald Jankovits. Mehr über

2023FlohmarktMoerbischFoto(c)LandesmedienserviceBurgenlandWolfgangSzicerics.jpg 2023HansPeter DoskozilMagHaraldJankovitsAlfonsHaiderDietmar PosteinerFoto(c)LandesmedienserviceBurgenlandWolfgangSzicerics.jpg 2023KoestuemflohmarktMoerbischFotoLandesmedienserviceBurgenlandWolfgangSzicerics.jpg

KostuemeDietmarPosteinerHaraldJankovitsAlfonsHaiderFoto(c)LandesmedienserviceBurgenlandWolfgangSzicerics.jpg KostuemeFlohmarktSeefestspieleFoto(c)LandesmedienserviceBurgenlandWolfgangSzicerics.jpg MaennerkostuemeSeefestspieleMoerbischFoto(c)LandesmedienserviceBurgenlandWolfgangSzicerics.jpg

SterntalerhofSpendeHaraldJankovitsAlfons HaiderFoto(c)LandesmedienserviceBurgenlandWolfgangSzicerics.jpg

Fotos (c): Landesmedienservice Burgenland/Wolfgang Sziderics

 

Zum Seitenbeginn

 

Pompöse Kleider & Requisiten 

Von pompösen Kleidern und Röcken über feine Herren-Hemden, Hosen und Anzüge, Schlichtem oder Ausgefallenem, bis hin zu diversem Kopfschmuck und Hüten, war für jeden Geschmack etwas dabei. Sie stammten u.a. aus Produktionen wie „Gräfin Mariza", „Die lustige Witwe", „Das Land des Lächelns" und „Der Bettelstudent".

2023HansPeter DoskozilMagHaraldJankovitsAlfonsHaiderDietmar PosteinerFoto(c)LandesmedienserviceBurgenlandWolfgangSzicericsAls Highlight wurden auch einige Kostüme des letztjährigen Musicals „Der König und Ich" angeboten.

Im Bild: Hans Peter Doskozil, Harald Jankovits, Alfons Haider, Dietmar Posteiner.

Foto: Landesmedienservice Burgenland/Wolfgang Sziderids

Spende 10.680 Euro

Die beim Kostümflohmarkt eingenommenen 10.680 Euro wurden dem Sterntalerhof übergeben. Geschäftsführer vom Sterntalerhof Harald Jankovits: "Die Spende von 10.680 Euro wird direkt dazu beitragen, den Sterntalerhof in die Lage zu versetzen, weiterhin lebensverändernde Dienstleistungen für Familien mit schwerkranken Kindern anzubieten." 

Zum Seitenbeginn