Drucken

Hallentrial Weltmeisterschaft in Wr. Neustadt

Das Finale der Hallentrial-Weltmeisterschaft wird am 14. März 2015 in der Arena Nova in Wr. Neustadt ausgetragen. Die sieben besten Fahrer der Welt kämpfen um den Titel. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Am 12.11.2014 stellten sich die Veranstalter der Presse.

 
2014KlausSchneebergerPetraBohuslavFranzKadlecTrialFotoAnnemariePrinz ArenaNovaAustragungsortTrialWMFotoAnnemariePrinz ArenaNovaPresseWMHallentrialFotoAnnemariePrinz ArenaNovaVorstandKlausSchneebergerLandesraetinBohulavVizeweltmeisterFranzKadlecFotoAnnemariePrinz ArenaNovaVorstandKlausSchneebergerNiederoesterreichFotoAnnemariePrinz FranzKadlecMitteVizelweltmeisterTrialCupEuropameister2014FotoAnnemariePrinz FranzKadlecTrialDeutscherMeisterFotoAnnemariePrinz HallentrialAtMitFranzKadlecFotoAnnemariePrinz HallentrialWeltmeisterschaftArenaNovaWrNeustadtFotoAnnemariePrinz HallentrialWMEuropameisterFranzKadlecHallentrial2014FotoAnnemariePrinz HallentrialWMFotoAnnemariePrinz LandesraetinDrPeterBohuslavNoeFotoAnnemariePrinz MarioMempoerUndSohnTrialFahrerFotoAnnemariePrinz MarioMempoerVeranstalterHallentrialWMFotoAnnemariePrinz PressegespraechHallentrialWMFIMXTrialWorldChampionshipFotoPrinz

Fotos u. Clip: Prinz, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

SchneebergerBohuslavKaldecFranzArenaNovaFotoAnnemariePrinz"Die Sportler im Mittelpunkt"

Nachdem die erste internationale Hallentrial-Veranstaltung im März 2014 in der Arena Nova ein so großer sportlicher Erfolg war, haben sich die Veranstalter entschlossen, den Finallauf der Hallentrial-Weltmeisterschaft, die FIM X-Trial World Championship ebenfalls in der Arena Nova in Wr. Neustadt (Österreich, Europa) abzuhalten. Insgesamt finden weltweit fünf WM-Läufe statt. "Das wir als letzter Event in der WM-Kette sind ist super! Den Weltmeisterlauf gibt es bei uns", freut sich Mag. Klaus Schneeberger als Vorstand der Arena Nova.

Schneeberger: "Auch wenn der Publikumsansturm sehr groß ist, wir können 4.500 Besucher unterbringen. Bei uns stehen die Sportler im Mittelpunkt. Wir wollen den Sportlern alles bieten, damit sie entsprechende Leistungen hervorbringen. Wir sind gerüstet, wir sind kreativ, wir wollen es und wir haben gute Partner. Ich gehe davon aus, dass es eine super Veranstaltung wird".

Veranstalter Mario Mempör: "Wir waren im März erstmals mit dem Hallentrial in der Arena Nova, es war eine perfekte Kooperation. Das Team ist höchst motivert".

Das Land Niederösterreich hat für die Veranstaltung bereits eine Unterstützung zugesagt. Landesrätin für Wirtschaft, Tourismus und Sport Dr. Petra Bohuslav: "Es ist jedesmal ein wirkliches Erlebnis in der Arena Nova Sportveranstaltungen zu sehen. Ziel ist es die Menschen zum Sport zu motivieren und sie mit ihren Idolen in Kontakt zu bringen."

WMHallentrialMarioMempoerFotoAnnemariePrinzVeranstalter Mario Mempör: "Wir waren im März erstmals mit dem Hallentrial in der Arena Nova, es war eine perfekte Kooperation. Das Team ist höchst motivert".

Franz Kadlec, 2014 Europameister, Vizeweltmeister Trial Cup, Deutscher Meister bei der Pressekonferenz in Wr. Neustadt: "Beim ersten Indoor-Trial in Wiener Neustadt habe ich mich wohlgefühlt, es hat richtig Spaß gemacht. Ich freu mich auf das nächste Jahr", sagt Franz Kadlec, 2014 Europameister, Vizeweltmeister Trial Cup, Deutscher Meister bei der Pressekonferenz in Wr. Neustadt.

Zum Seitenbeginn

Trial fahren

Der Trialfahrer bewältigt mit seinem Motorrad einen Hindernisparcour, die sogenannten Sektionen, innerhalb einer gewissen Höchstfahrzeit möglichst fehlerfrei. Der Fahrer muss dabei das Motorrad exakt, zentimeter genau manövrieren um die Hindernisse zu erreichen oder zu überspringen. Wichtig ist ein gutes Balancegefühl, absolute Fahrzeugbeherrschung, Schnellkraft, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit.

Franz Kadlec, der Europameister 2014 und Vizeweltmeister im Trial Cup und Deutscher Meister stellt sich vor der Arena Nova einer Kurzvorführung und zeigt, wie man beim Trialfahren auf einen Baumstamm springt.

Zum Seitenbeginn