Drucken

Opern-Pop-Sänger "Il Volo" in Wien: Selfies mit dem Publikum

Schon beachtlich, welche Karriere die drei Sänger Gianluca Ginoble (geboren 1995), Ignazio Boschetto (geboren 1994) und Piero Barone (geboren 1993) als Opern-Pop-Trio "Il Volo" bereits zurückgelegt haben. Gemeinsam sangen sie erstmals 2009. 2011 feierten sie ihren ersten österreichischen Bühnenerfolg. Am 28. Juni 2017 standen die italienischen Opern-Pop-Stars auf ihrer "Notte Magica"-Tour wieder auf der Bühne in der Wiener Stadthalle und begeisterten abermals das Publikum. Am Ende des Auftritts stürmten die Besucher zur Bühne und die Tenöre machten Selfies und schüttelten ihren Fans die Hände.

Mehr über

 

2017AuftrittNotteMagicaInWienIlVoloFotoPrinzSCHNAPPENat 2017IgnazioBoschettoMittePieroBaroneFotoPrinzSCHNAPPENat 2017IlVoloOpernPopSaengerGianlucaGinobleFotoPrinzSCHNAPPENat 2017IlVoloOpernSaengerEuropaTourFotoPrinzSCHNAPPENat 2017OpernPopSaengerIlVoloInWienFotoPrinzSCHNAPPENat DiegoBassoDirigentIlVoloOrchestraFotoPrinzSCHNAPPENat IlVoloNotteMagicaTourFotoPrinzSCHNAPPENat OpernPopSaengerAusItalienFotoPrinzSCHNAPPENat OpernPopSaengerIlVoloInOesterreichFotoPrinzSCHNAPPENat OrchesterIlVoloFotoPrinzSCHNAPPENat PublikumIlVoloFotoPrinzSCHNAPPENat StadthalleWienIlVoloAuftrittAusverkauftFotoPrinzSCHNAPPENat StandingOvationPublikumZurBuehneFotoPrinzSCHNAPPENat TechnikIlVoloEuropeTourneeFotoPrinzSCHNAPPENat UnaNotteMagica

Fotos (c):  AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

Notte Magica: Von "My Way" bis "Sole Mio"

AuftrittIlVoloFotoPrinzSCHNAPPENatIl Volo, die drei Opern-Pop-Sänger schafften es auch in Österreich, sowohl älteres als auch junges Publikum von ihrer Musik zu begeistern. Die Wiener Stadthalle F war beim Auftritt im Juni 2017 voll gefüllt mit Opernfreunden und Il Volo-Fans. Auf amüsante und sympatische Art scherzten die drei Tenöre auf der Bühne und überzeugten in den Liedern durch ihre Stimmgewalt.

Die Sänger im Dialog

Bevor sie dem Publikum den ersten Titel, den sie je gemeinsam gesungen haben präsentierten, spaßten Gianluca Ginoble, Ignazio Boschetto und Piero Barone im Dialog auf der Bühne: "Unser Weg begann 2009. Das erste Mal sangen wir gemeinsam am 15. Februar 2009. Wir haben so viel Zeit während den vergangenen Jahren miteinander verbracht."

Piero Barone hakt ein: "Manchmal passiert es, wenn ich nach Hause komme, nenne ich meinen Bruder und meine Schwester mit dem Namen von Gianluca und Ignazio". Das Publikum lachte und die Musiker sangen ihren ersten gemeinsamen Song "Sole Mio".

Tribute an die drei Tenöre

PublikumStuermtVorDieBuehneFotoPrinzSCHNAPPENatMit dem Programm "Notte Magica" erinnern Il Volo an den Auftritt der drei großen Tenöre José Carreras, Plácido Domingo und Luciano Pavarotti im Jahr 1990 anläßlich der Fußball-WM in den Caracalla-Thermen, der als einer der größten Musikereignisse des Jahrhunderts gilt.

Selfies mit den Fans

Den krönenden Abschluß des Il Volo-Konzertes nach dem Titel "Libiamo ne' Lieti Calici" lieferten die Sänger ihren Fans mit dem Zugaben-Song "Grande Amore". Das Publikum dankte mit Standing Ovations und die Fans eilten zur Bühne vor, um sich mit den Italo-Sängern zu fotografieren und Autorgramme zu bekommen.

Zum Seitenbeginn

 

 

Setlist der Notte Magica-Tour in Wien

  1. La Forza del destino Sinfonia
  2. Nessun Dorma
  3. Granada
  4. Mattinata
  5. Una Furtiva LaGrima
  6. La Danza
  7. E Lucevan Le Stelle
  8. Torna A Surriento
  9. Preludio Carmen
  10. Core'ngrato
  11. Ave Maria Mater M.
  12. Paese d'o Sole
  13. Maria
  14. My Way
  15. Tonight
  16. Surdato 'nnammurato
  17. Cavalleria Rusticana
  18. Caruso
  19. En Aranjuez con tu amor
  20. No puede ser
  21. Sole Mio
  22. Libiam ne' Lieti Calici
  23. Grande Amore

 

 Zum Seitenbeginn

 

Il Volo-Auftritt in Wien

2017SetlistIlVoloEuropaTourNotteMagicaFotoPrinzSCHNAPPENat AuftrittIlVoloFotoPrinzSCHNAPPENat FuerIlVoloInWienApplausFotoPrinzSCHNAPPENat FullHouseBeimIlVoloAuftrittFotoPrinzSCHNAPPENat GianlucaginobleIgnazioBoschettoPieroBaroneFotoPrinzSCHNAPPENat IgnazioBoschettoIlVoloFotoPrinzSCHNAPPENat IlVoloMitOrchesterInWien2017FotoPrinzSCHNAPPENat IlVoloMitOrchestraNotteMagicaFotoPrinzSCHNAPPENat IlVoloOrchesterDirigentDiegoBassoFotoPrinzSCHNAPPENat IlVoloSaengerAufDerBuehneDerWienerStadthalleFotoPrinzSCHNAPPENat IlVoloSaengerKommenAufDieBuehneFotoPrinzSCHNAPPENat OpernSaengerIlVoloInOesterreichFotoPrinzSCHNAPPENat OrchesterVonIlVoloAufDerBuehneFotoPrinzSCHNAPPENat PublikumStuermtVorDieBuehneFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos (c):  AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn