Tom Gregory, der Singer-Songwriter aus England in Österreich

Tom GregoryTomGregoryGasometerFotocKelo, der 1995 geborene sympatische Singer-Songwriter aus England besuchte am 11. November 2023 seine Fans in Österreich. Er hat immer wieder seine Publikumsnähe verdeutlicht, Autogramme gegeben und den Kontakt zu seinen Fans gesucht.

Gleich nach dem zweiten Song wünschte sich eine BesucherIn ein Tattoo und er schrieb sofort eine Textzeile aus einem seiner Lieder für sie auf. 

Kein Stillstehen

Dass er es je zu einer Goldenen Schallplatte schaffen würde, hätte er sich nie erträumt und betonte, dass ihm "seine erste Goldene Schallplatte das österreichische Publkum für 'Fingertips' beschert hat".

Mehr über

  • das Tom Gregory Konzert 2023, die Setlist und den Heiratsantrag in Wien - hier
  • den Auftritt der Band "Picture This", die vor Tom Gregory in Wien 2023 auftrat - hier
  • den Auftritt von Tom Gregory beim Frequency Festival 2023 - hier
  • den Auftritt von Tom Gregory 2022 im Wiener WUK - hier
2023TomGregoryFotocKelo.jpg AuftrittTomGregoryWienFotocKelo.jpg AustriaTomGregoryFotocKelo.jpg

FingertipsTomGregoryFotocKelo.jpg ForgetSomebodyFotocKelo.jpg GregoryMusikerFotocKelo.jpg

KonzertTomGregoryFotocKelo.jpg LetItBeHistoryFotocKelo.jpg TomGregory2023AuftrittFotocKelo.jpg

TomGregoryFotocKelo.jpg TomGregoryOesterreichFotocKelo.jpg WhatLoveIsTomGregoryFotocKelo.jpg

WienAuftrittTomGregoryFotocKelo.jpg WienOesterreichTomGregoryFotocKelo.jpg WienTomGregoryFotocKelo.jpg

 
Fotos/Redaktion (c): Kelo
 
Zum Seitenbeginn
 
 
 

Tom Gregory 2023 im Gasometer in Wien: "Whoa, oh-oh-oh-oh"

MusikTomGregoryWienFotocKeloAls Tom Gregory im Wiener Gasometer den Song "Fingerprints" mit "whoooooaaaaa" anstimmte, konnten natürlich alle BesucherInnen mitsingen. Auch zu dem Titel "Northern Lights" ging es im sehr gut besuchten Gasometer kräftig ab und es schaffte kaum jemand stillzustehen.

Setlist

Auf der Setlist standen u.a. Titel wie "Northern Lights", "What Love Is", "Let your Love come get me", "Forget Somebody", "Dive", "Run To You", "Lonely heart", "Never Let Me Down" und der Song "Small Steps", der fast nicht mehr zustande gekommen wäre, weil er kurz davor aus Verdienstmangel das Musikmachen aufgeben wollte. Doch nachdem er den Song mit Freunden schrieb "verändert sich alles. Danke sehr! Ihr habt mich auf die Bühne gebracht", zeigte sich Tom Gregory beim Wien-Auftritt dankbar.

"Er hat ja gesagt"

Nachdem der Sänger kurz von der Bühne verschwand und mit einer umgehängten Regenbogenfahne zurückkam, hatte er für die BesucherInnen eine Überraschung parat.

Er holte ein Pärchen auf die Bühne und die Besucherin machte ihrem Begleiter vor allen Leuten einen Heiratsantrag. Ohne Mikro, doch die Körpersprache verriet alles. Bejubelt von den ZuschauerInnen verkündete die junge Frau die Antwort des Geliebten: "Er hat ja gesagt". Tom Gregory und das Publikum freuten sich für das junge Paar und klatschten zum darauf folgenden Song "Run To You" lautstark mit.

Zum Abschluss des Konzertes, das von toller Stimmung getragen war, spielte Tom Gregory noch als Zugabe "Lonely Heart" und "Never Let Me Down". Mehr über

  • das Tom Gregory Konzert 2023 in Wien - hier
  • den Auftritt von Tom Gregory beim Frequency Festival 2023 - hier
  • den Auftritt von Tom Gregory 2022 im Wiener WUK - hier
 
2023TomGregoryWienFotocKelo.jpg KonzertOesterreichTomGregoryFotocKelo.jpg LetYourLoveComeGetMeFotocKelo.jpg

LosingSleepTomGregoryFotocKelo.jpg MusikTomGregoryWienFotocKelo.jpg NeverLookBackFotocKelo.jpg

NorthernLightsTomGregoryFotocKelo.jpg OesterreichAuftrittTomGregoryFotocKelo.jpg PlanetTTGasometerFotocKelo.jpg

PlanetTTGasometerWienTomGregoryFotocKelo.jpg RatherBeYouTomGregoryFotocKelo.jpg SmallStepsTomGregoryFotocKelo.jpg

TomGregoryGasometerFotocKelo.jpg TomGregoryGasometerWienFotocKelo.jpg TomGregoryWienOesterreichFotocKelo.jpg

 
Fotos/Redaktion (c): Kelo
 
Zum Seitenbeginn
 
 
 

Tom Gregory beim Frequency 2023

Singer Songwriter Tom Gregory gastierte im August 2023 beim Frequency Festival in St. Pölten in Österreich. Mehr über
  • das Frequency Festival 2023 - hier
  • den Auftritt von Tom Gregory 2022 im Wiener WUK - hier
  • das Konzert im Wiener Gasometer 2023 - hier
 
Fotos (c): RaMaR
 
 
 
 

Tom Gregory überrascht: Wiener WUK war gepackt voll

Tom Gregory war bei seinem Besuch am 28.5.2022 im Wiener W.U.K (Österreich) recht überrascht vor so vielen Menschen zu spielen. Er hatte mit 50 Zusehern gerechnet, doch tatsächlich war das WUK gepackt voll. Die Besucher kamen nicht nur aus Österreich sondern auch aus Schweden, der Tschechischen Republik und USA.

Der englische Musiker überzeugte mit seinem 90-Minuten Programm und seiner so sympathischen und lockeren Art das Wiener Publikum. Mehr über

2022TomGregoryFotoKeLo.JPG ApplausFuerTomGregoryFotoKeLo.JPG AuftrittTomGregoryBandFotoKeLo.JPG

EnglaenderTomGregoryFotoKeLo.JPG FarAwayTomGregoryFotoKeLo.JPG FingertipsTomGregoryFotoKeLo.JPG

FootpringsTomGregoryFotoKeLo.JPG LosingSleepTomGregory.JPG TomGregoryInWienFotoKeLo.JPG

TomGregoryWienFotoKeLo.JPG WienAuftrittTomGregory2022FotoKeLo.JPG WienTomGregoryFotoKeLo.JPG

WukAuftrittTomGregoryFotoKeLo.JPG

Fotos: Kelo

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Nur mit Handytaschenlampen beleuchtet

Mit Songs wie "Fingertips", "Northern Lights", "What love is", "Footprints" und "Rather be you" sang sich Tom Gregory sehr schnell in die Herzen seines Publikums. Dieser Wien-Auftritt im Jahr 2022 hat mit Sicherheit seine österreichische Fangemeinde um einiges vergrößert.

Bei einer Nummer ging der Sänger sogar mitten in die Menschenmenge am Dancefloor und performte, nur von Handytaschenlampen beleuchtet, was eine wunderschöne Stimmung ergab, einen Song. 

2022SchauspielerTomGregoryFotoKeLo.JPG ArcadiaShowTomGregoryFotoKeLo.JPG MusikerFotoKeLo.JPG

NeverLetMeDownTomGregoryFotoKeLo.JPG PicturesTomGregoryFotoKeLo.JPG PublikumTomGregoryFotoKeLo.JPG

RatherBeYouTomGregoryFotoKeLo.JPG RunToYouTomGregoryFotoKeLo.JPG SaengerThomasGregoryFotoKeLo.JPG

SaengerTomGregoryFotoKeLo.JPG SingerSongwriterTomGregoryFotoKeLo.JPG SmallStepsTomGregoryFotoKeLo.JPG

TomGregoryEnglandFotoKeLo.JPG TomGregoryFotoKeLo.JPG TomGregoryInOesterreichFotoKeLo.JPG

Fotos: Kelo

Zum Seitenbeginn