Drucken

Wien Metropol

Das Wiener Metropol befindet sich in der Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien, Österreich, Europa. Ursprünglich befand sich am Platz des heutigen Metropols in Wien eine Bäckerei mit einem Weinpresshaus. Mehr dazu - hier .

 
2014MetropolInWienOesterreichFotoAnnemariePrinz GrosserSaalImMetropolFotoAnnemariePrinz KleinerSaalImMetropolFotoAnnemariePrinz MetropolFotoAnnemariePrinz MetropolHernalserHauptstrasse551170WienFotoAnnemariePrinz MetropolKonzertFotoAnnemariePrinz OesterreichBuehneImMetropolFotoAnnemariePrinz VeranstaltungImMetropolFotoAnnemariePrinz VeranstaltungslocationMetropolFotoAnnemariePrinz WienMetropolFotoAnnemariePrinz
 
Fotos (c): Annemarie Prinz

Plaetze im Metropol

Um 1860 wurden die dort befindlichen Stallungen für Bälle und Veranstaltungen zu einem großen Saal umgebaut. Nach 1870 wurden die Baulichkeiten um eine Bühne und einen weiteren Salon erweitert und entwickelte sich Hernals zum Vergnügungsviertel von Wien. Seit einer Revitalisierung in den 1980ern wird das Metropol Wien als Veranstaltungszentrum für Konzerte, Musical und Kabarett verwendet.

 Im Metropol stehen drei Bühnen für Events zur Verfügung

 

Infos über aktuelle Veranstaltungen - hier