Ball der Wiener Stadtgärten: 97. Blumenball & 100.000 Blüten

Der Blumenball im Wiener Rathaus, der am 18. Jänner 2019 bereits zum 97. Mal stattfand, ist einer der schönst geschmücktesten Bälle der Saison. Die Wiener Stadtgärten verwandelten ihren Ball in ein Blumenmeer aus 100.000 Blüten. Nach dem Motto "Sonnentanz" wurden für den Blumenball 2019 hellgelbe, sonnengelbe, orange, weiße, cremefarbene und rote Blüten gewählt. „Für die Dekorationen wurden ausschließlich Blumen und Pflanzen verwendet, die mittels Zertifikat garantieren, dass sie unter fairen Arbeitsbedingungen nachhaltig kultiviert wurden“, so Stadtgartendirektor Rainer Weisgram. Mehr über

  • den nächsten Blumenball-Termin im Wiener Rathaus - hier

Fotos: Wilhelm Böhm, PID / Christian Fürthner

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Eindrücke vom Blumenball 2020 - hier
  • Bilder, Eindrücke und mehr vom Blumenball 2017 in Wien - hier
  • Eindrücke vom Blumenball 2013 in Wien - hier
  • Bilder vom Blumenball im Rathaus Wien, Österreich 2012 - hier
  • Bilder vom Blumenball 2009 im Rathaus Wien - hier
  • Infos über das Rathaus in Wien  - hier
  • Infos über aktuelle Ballveranstaltungen - hier