Ballnacht der Friseure im Weststadion & "Ein Star für eine Nacht"

Wo sonst Fußballmatches stattfinden, wurde am 18. Jänner 2020 der Red Carpet für die Ballnacht der Friseure ausgerollt. "Sei ein Star für eine Nacht", lautete das Motto bei der Ballnacht der Friseure im Wiener Weststadion, die von den Jung Damen und Herrn Friseurlehrlinge unter der Leitung von Christian Dobner eröffnet wurde. Es folgte nicht nur eine berauschende Tanznacht mit Tanzmusik von "The Hohners" und ein Gala-Buffet, sondern auch Gesangseinlagen von Selina Edbauer und ein Auftritt von Michael Patrick Simoner als Falco. Nach der Frisurenshow-Prämierung der schönsten Muse und der Verleihung der "Goldenen Locke" amüsierten sich die Ballbesucher bei der Mitternachtsquadrille und am Tanzparkett. Getanzt und gefeiert wurde im Weststadion auf drei Ebenen und bei der Aftershowparty im legendären U4 in Wien. Mehr über

  • die tollen Frisuren & die drei "Goldenen Locken" im Fußballstadion - hier
  • die "hair-liche" Ballnacht der Friseure 2020 & weitere Bilder - hier
  • Ballnacht im Weststadion, die Leidenschaft & das handwerkliche Können - hier
  • die Muse Jasmin beim Fotoshooting im August 2019 - hier
  • Bilder, Eindrücke und mehr von der Ballnacht der Friseure 2019 - hier
  • den aktuellen Termin für die Ballnacht der Friseure in Wien - hier

Fotos: Prinz, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

 Die Ballnacht im Fußballstadion

Die außergewöhnliche Ball-Location, das Weststadion in Wien-Hütteldorf lockte zum Ballnacht der Friseure 2020 gleich 1.300 Ballbesucher an. Während im Festsaal traditionelle Tanzmusik erklang, waren auf der Ebene 2 Partymusik und Rock'n'Roll und auf der Ebene 3 heiße Disco-Rythmen angesagt. Moderiert wurde die "hair-liche" Ballnacht von Alfons Haider, der immer wieder mit einer anderen Perücke auf der Bühne erschien.

BallInWienerRapidstadionFotoPrinzSCHNAPPENat  BallImFussballstadionFotoPrinzSCHNAPPENatEinzugAmFriseurballFotoPrinzSCHNAPPENat

Drei "Goldene Locken"

Bei der Ballnacht der Friseure 2020 wurden gleich drei "Goldene Locken" verliehen: die Trophäe für ihre kreativen Musen ergatterten Intercoiffeur Eder aus Salzburg, Friseur Art Walter aus Kärnten und Friseur Margit aus Wien.

Fotos: Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

"Hair-liche" Ballnacht, Segnung und Gäste

Die Veranstalter Gabriele und Robert Schwenk begrüssten bei der Ballnacht der Friseure nicht nur Bürgermeister Michael Ludwig, sondern auch Dompfarrer Toni Faber, der die Segnung vornahm und einige prominente Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Haarhandwerk, wie Schauspieler Markus Freistätter, Autor Clemens Trischler, Designer Maurizio Giambra, Sängerin Virgina Ernst, Ex-Thai-Boxweltmeister Fad Merza, The Voice of Germany Teilnehmerin Selina Edbauer, Falco-Imitator Michael Patrick Simoner sowie VertreterInnen namhafter Friseursalons und Innungs- und Kammer-Vertreter.

Fotos: Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

Leidenschaft, Professionalität & handwerkliches Können

"Heute Nacht haben wir nicht nur die Kreativität meiner Branche gefeiert, sondern auch unsere Leidenschaft, Professionalität und handwerkliches Können. Und wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir feiern können.“ so Ballinitiatorin und Organisatorin Friseurmeisterin Gabriele Schwenk, die gemeinsam mit Ihrem Mann Robert ehrenamtlich den Ball mit viel Herzblut organisierte.

Fotos: Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

  • Mehr über Bilder, Eindrücke und mehr von der Ballnacht der Friseure 2019 - hier
  • Mehr über die Muse Jasmin beim Fotoshooting im August 2019 - hier
  • Infos über aktuelle Ballveranstaltungen - hier