James Bond Ball in den Sofiensälen: Glamour & ein guter Zweck

Der James Bond Ball, der zum zweiten Mal vom Verein "Auf Augenhöhe" veranstaltet wurde, fand am 8. Oktober 2022 in den Wiener Sofiensälen (Österreich) statt. Ein Abend voll Glanz, Glamour & Musik, ein Abend voll mit Shows und Tanzeinlagen, ein Abend für einen guten Zweck. Mehr über

  • den Verein "Auf Augenhöhe" & weitere Ball-Bilder - hier
  • den zweiten James Bond Ball & den unentgeltlichen Auftritt der KünstlerInnen in Wien & weitere Bilder - hier
  • die Band "MAmusic" am Ball in Wien - hier
  • den nächsten Ball des Vereines "Auf Augenhöhe" - hier
  • die Wiener Sofiensäle - hier

2022AufAugenhoeheBallJamesBondDoubleUndBondGirlsFotoPrinzSCHNAPPENat 2022AufAugenhoeheVereinGruenderChristineUndReneBrunhoelzlFotoPrinzSCHNAPPENat 2022JamesBondBallSofiensaeleFotoPrinzSCHNAPPENat 2022JamesBondDoubleMaxFraislUndSaengerinAmeliRiccaFotoPrinzSCHNAPPENat 2022TanzparkettJamesBondBallFotoPrinzSCHNAPPENat BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat13 BellaWagnerFotoPrinzSCHNAPPENat FendrichAndreaFotoPrinzSCHNAPPENat GaladinnerBallFotoPrinzSCHNAPPENat LasershowFotoPrinzSCHNAPPENat RoyalClubAufnahmeMaxFraislFotoPrinzSCHNAPPENat SaengerinMAmusicFotoPrinzSCHNAPPENat ShowTanzsportclubperchtoldsdorfFotoPrinzSCHNAPPENat TanzenSofiensaeleFotoPrinzSCHNAPPENat TwoRatsAndTheCatGunterFrankFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos /Redaktion  (c): PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Der zweite James Bond Ball & das Jubiläum vom Verein "Auf Augenhöhe"

2022AufAugenhoeheVereinGruenderChristineUndReneBrunhoelzlFotoPrinzSCHNAPPENatChristine und Rene Brunhölzl mussten nach dem Unfall ihres Sohnes Daniel feststellen, dass es wie schwierig es ist angemessene, finanzielle und soziale Hilfe für behinderte Menschen zu finden.

Non Profit-Verein mit Spendegütesiegel

"Die Familie wollte anderen Menschen mit ähnlichen Schicksalen helfen, mit Therapien, Umbauten und ählichem. Und so ist 2012 ein Verein entstanden, der heute zehn Jahre alt geworden ist. Der Verein hat ein Spendegütesiegel bekommen und ist ein Non-Profit-Verein. Der heutige Abend ist eine Krönung für uns alle", erzählt Andrea Fendrich, die Obfrau-Stellvertreterin Andrea Fendrich über die Entstehung des Vereines "Auf Augenhöhe". 

Daniels Wunsch

"Der Wunsch des verunfallten Daniel, der 2020 verstarb, war, dass der Verein bestehen bleibt, dass wir weiterhin arbeiten und weiterhin Events veranstalten und organisieren, um zu zeigen, wie wichtig er ist für unsere Zukunft und für Menschen, die sie nicht haben. Es ist unfassbar teuer, was eine vernünftige Therapie Geld kostet", bedankte sich am James Bond Ball Andrea Fendrich bei den Sponsoren und MitarbeiterInnen.

2022BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat 2022DrumaticalTheatreFotoPrinzSCHNAPPENat 2022JamesBondDoubleUndBondGirlsAmJamesBondBallFotoPrinzSCHNAPPENat AmelieShownachwuchsOesterreichFotoPrinzSCHNAPPENat BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat10 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat14 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat16 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat7 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat8 ChristineBrunhoelzlBeimInterview ErinnerungsbildJamesBondBallFotoPrinzSCHNAPPENat JamesBondBallWien2022FotoPrinzSCHNAPPENat SchoeneFrauenAmJamesBondBallFotoPrinzSCHNAPPENat SofiensaeleWienFotoPrinzSCHNAPPENat WienGaesteAmJamesBondBall2022FotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos/ Redaktion (c): PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

60 Jahre James Bond & der unentgeltliche Auftritt der KünstlerInnen

2022JamesBondBallSofiensaeleFotoPrinzSCHNAPPENatIn einem Gespräch, bei dem ein Zeitungsausschnitt von James Bond am Tisch lag, kamen Christine Brunhölzl, die Obfrau des Vereines Auf Augenhöhe und ihre Stellvertreterin Andrea Fendrich auf die Idee einen James Bond Ball zu organisieren.

Erfolg

Gedacht und getan wurde 2021 der erste James Bond Ball im Palais Schönburg in Wien gefeiert und er entpuppte sich als riesengroßer Erfolg. So veranstaltete der Verein Auf Augenhöhe im Oktober 2022 den zweiten James Bond Ball in den Sofiensälen in Wien.

Christine Brunhölzl: "Es ist dieses Jahr James Bond-Jubiläum (der Geheimagent feiert sein 60. Jubiläum) und den Verein "Auf Augenhöhe" gibt es heuer zehn Jahre".

Zwei Jubiläen

"Weil wir zwei Jubiläen feiern, haben wir uns richtig viel überlegt", betonte Andrea Fendrich einerseits die Wichtigkeit des Vereines "Auf Augenhöhe" und das James Bond Jubiläum und "Dr. No", "mit dem James Bond vor 60 Jahren eine Ära eingeleitet und einen Filmkult ins Leben gerufen hat, der seinesgleichen sucht."

2022JamesBondDoubleMaxFraislUndSaengerinAmeliRiccaFotoPrinzSCHNAPPENatReinerlös

Die KünstlerInnen traten beim zweiten James Bond Ball alle unentgeltlich auf, der Erlös geht an querschnittgelähmte Unfallopfer. Christine Buchhölzl: "Der Reinerlös geht an einen Buben, er ist 15 Jahre und heißt Georg".

Fulminanter Abend

Die Trommler des "Drumatical Theatre", die Austria Award nominierten Sängerin Bella Wagner, die Band MAmusic mit der fabelhaften Sängerin Helena May, die Formation Tansportclub Perchtoldsdorf, das Fred Astaire Dance Studio Vienna, Franz Lechner mit der Laser-Show, die zehnjährige Sängerin Amelie Ricca und "Two Rats & the Cat" mit Gunteher Frank, bescherten dem Publikum mit exquisiten Programmen einen fulminanten, glanzvollen und showreichen Abend.

James Bond Double

Im Casino Royal im Obergeschoß gab es auch einige Preise zu gewinnen und James Bond Double Max Fraisl aus Österreich brachte mit den vielen schönen "Bond-Girls", die am Ball vertreten waren und einigen Showeinlagen richtige James Bond-Stimmung in den Wiener Sofiensaal.

AmelieRiccaSaengerin10JahreFotoPrinzSCHNAPPENat ApplausFuerShoweinlagenJamesBondBallFotoPrinzSCHNAPPENat BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat11 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat12 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat15 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat17 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat2 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat3 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat4 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat6 BallAufAugenhoeheFotoPrinzSCHNAPPENat9 BesucherInnenJamesBondBallWienFotoPrinzSCHNAPPENat DanielCraigDoubleMaxFraislFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos/Redaktion (c): PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Infos über aktuelle Ballveranstaltungen - hier
  • Mehr über die Wiener Sofiensäle - hier