Fantastisch besucht war der 64. Kaffeesiederball, veranstaltet vom Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer, am 3.2.2023 in der Wiener Hofburg (Österreich).
Riesige Kaffeeschale
Schon im Foyer schmückte eine riesige Kaffeeschale mit gelb-orangen Blumen den Eingangsbereich und erinnerte zugleich an die lange Tradition der Wiener Kaffeehauskultur.
Majestätische Eleganz
Die Festsäle in der Hofburg waren in dieser Ballnacht nicht nur elegant mit vielen Blumen dekoriert, sondern galten die majestätischen Räumlichkeiten mit Sicherheit als das größte und eindrucksvollste Kaffeehaus in Wien.
Mehr über
- den Kaffeesiederball, das Programm und den Ablauf - hier
- den nächsten Wiener Kaffeesiederball im Ballkalender - hier
Fotos/Redaktion (c): Kelo/Antonia
Festliche Eröffnung, Gesangs- und Balletteinlagen & Tanzvorführung
Nach der festlichen Eröffnung mit einer Gesangsdarbietung der Mezzosopranistin Arnheidur Eiriksdottir und einer Balletteinlagen des Wiener Staatsopernballetts führte das Jungdamen- & Jungherrenkomitee der Tanzschule Elmayer-Vestenbrugg die Fächerpolonaise und die Polka "Leben heisst geniessen" von Carl Michael Ziehrer vor.
Publikums-Quadrille & Showeinlagen
Natürlich war auch die Publikums-Quadrille unter der Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer um 0:30 Uhr im Festsaal für viele BallbesucherInnen ein "Must-have".
Ballhöhepunkte
Weitere Programmhöhepunkte: Eine Musicaleinlage um ein Uhr im Zeremoniensaal und der Auftritt von Lemo um zwei Uhr früh im Festsaal, die Tortenschau in der Halle, die Julius Meinl Lounge im Gartensaal, das Österreichische Kaffee-Institut Im Foyer Schatzkammersaal, der Heurige Rosenberger im Schatzkammersaal und die Radio Wien Disco auf der Botschafterstiege sowie die Sparkling- & Bier-Bar, die Schlumberger Bar und das MOTTO-Ballbuffet, die Kaffee- & Longdrink-Bar und die Austern Bar im Mezzanin.
Fotos/Redaktion (c): Kelo/Antonia