"Im Himmel ist die Hölle los" hieß es Ende Jänner 2026 im Festsaal der Pfarre St. Christoph in Baden (Niederösterreich). Erstmals veranstaltete die Pfarre St. Christoph gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Weikersdorf einen Ballabend.
Im Bild: Feierliche Eröffnung beim Maskenball. Foto: (c)2026psb/ckollerics
Fantasievolle Welt
Das war schon eine recht fantasievolle Welt im Pfarrsaal, als die Engerl und die Teuferln gemeinsam feierten. Organisiert wurde diese gelungene Premiere von Edda und GR Herbert Dopplinger, von Pfarrer Bogdan Pelc und dem Kommandanten der FF Baden-Weikersdorf, HBI Martin Sinkovits.
Die Engeln und die Teufeln
Die feierliche Eröffnung übernahmen das Jungdamen- und Herrenkomitee der Tanzschule Zehender, die für einen feierlichen Auftakt sorgten. Für beste musikalische Unterhaltung zeichneten Alexander Cachée und DJ George MC verantwortlich, die mit einem abwechslungsreichen Programm bis in die frühen Morgenstunden für volle Tanzflächen sorgten.
Im Bild: Die Engerln und Teuferln im Pfarrsaal. Foto (c)2026psb/ckollerics
Ehrengäste
Viele Ehrengäste, allen voran Bürgermeisterin Carmen Jeitler-Cincelli und Vizebürgermeister Markus Riedmayer ließen sich ebenfalls voll und ganz auf das Ballmotto ein und ließen sich von der fröhlichen Atmosphäre mitreißen.
Ebenfalls mit dabei waren u.a. StR Michael Capek, StR Christian Ecker, StR Gottfried Forsthuber, GR David Allram-Markel, GR Petra Haslinger und GR Patrizia Wolkerstorfer.
Fest der Begegnung
Ein besonderes Highlight des Abends war die Maskenprämierung rund um Mitternacht, bei der die kreativsten und originellsten Kostüme ausgezeichnet wurden. Der erste gemeinsame Maskenball erwies sich als stimmungsvolles Fest der Begegnung, das vielen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Mehr über
- einige aktuelle Balltermine - hier
Fotos (c): 2026 psb/c.kollerics
- Aktuelle Events & Veranstaltungen - hier
- Infos über die Kurstadt Baden in Niederösterreich (Österreich) - hier.