Fussball: 1 FC Koeln - Trainingslager im Burgenland

Zwei erzviolette Fußballer Seelen vergessen einander nie! Sprich Peter Stöger, ehemaliger Starspieler der Wiener Austria und nun erfolgreicher Trainer des deutschen Bundesligaklubs 1. FC Köln und Burgenland´s Landeshauptmann Hans Niessl, die seit vielen Jahren die bedingungslose Liebe zum Klub aus Wien Favoriten vereint. Auch in Zeiten sensationeller Erfolge in Deutschland gedachte der Wiener Peter Stöger der Heimat und da den hervorragenden Trainingsmöglichkeiten im AVITA Resort in Bad Tatzmannsdorf. Mehr dazu - hier

 
 

1 FC Koeln - Trainingslager im und Partnerschaft mit dem Burgenland

Nicht ohne seinem violetten Freund und dessen Kollegen vom Burgenland Tourismus den Weg zu einer gewinnbringenden Kooperation mit seinem deutschen Klub zu ebnen. Diese sieht vor, dass sich das Burgenland bei jedem Heimspiel des 1. FC Köln und somit vor jeweils rund 50.000 Zuschauern auf riesiger Videowall als perfekte Urlaubsdestination für den deutschen Gast präsentieren kann.

Doch damit alleine ist es nicht getan, denn diese Kooperation und Partnerschaft stellt eine win-win Situation für alle Beteiligten dar. Das Burgenland wird dabei für drei Jahre „Presenter“ des Sommertrainigslagers des 1. FC Köln sein, in dessen Rahmen  jeweils auch ein Freundschaftsspiel am Programm steht. Burgenland möchte sich speziell bei den Fans der „Geißböcke“ verinnerlichen, wozu  auch wieder Peter Stöger beitragen wird, in dem er bei offiziellen Terminen das Burgenland Logo trägt..

Zum Seitenbeginn

Dazu hat der Burgenland Tourismus über Facebook die Möglichkeit online die rund 600.000 Fans des Bundesligaaufsteigers anzusprechen, während der 1. FC Köln in der Businesslounge seines Stadions auch burgenländischen Wein kredenzen wird. Darüber hinaus soll viel gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden,  die auch starke Präsenz auf diversen Drucksorten beinhaltet, wobei das Burgenland auch im Stadionmagazin nicht fehlen wird.

HansNiesslBegruesstFCKoelnImBurgenlandOesterreichFotoWilhelmBoehm„Angesichts der Millionenstadt Köln und dem damit verbundenen Markt für die Tourismus-Marke Burgenland habe ich diese Kooperation sehr forciert. Insbesondere da sie von einer Leitfigur wie Peter Stöger getragen wird. Und umgekehrt bieten wir diesem Kult-Klub optimale Trainingsmöglichkeiten im Burgenland“, zeigt sich Landeshauptmann Hans Niessl sehr angetan.

Den positiven wirtschaftlichen Aspekt betont auch Tourismuslandesrätin, Michaela Resetar: „Wenn man bedenkt, dass Jahr für Jahr mittlerweile schon um die 100 Mannschaften von Hobbyklubs bis Nationalmannschaften im Burgenland ihr Trainingslager beziehen, dann ist Fußball für uns weit mehr als nur Sport. Und es freut mich sehr, dass der Standort Bad Tatzmannsdorf mit dem AVITA Resort selbst Klubs auf höchstem Niveau perfekte Gegebenheiten bietet. Auch die Umwegrentabilität durch mitreisende Fans ist nicht von der Hand zu weisen. Insgesamt beträgt der Werbewert durch Partnerschaften wie die mit dem 1. FC Köln ein Vielfaches des Investments.“

Zum Seitenbeginn

SommertrainingslagerTourismusMarioBaierFotoWilhelmBoehmDiese Partnerschaft als Träger für Marketinginitiativen in Deutschland sieht auch der Direktor des Burgenland Tourismus, Mario Baier, als Glücksfall: „Unterstützt von Peter Stöger können wir nun den Ballungsraum Köln perfekt erschließen.“ Und Peter Stöger wiederum freut es sehr, dass er wesentlich am Entfachen der Liebe zwischen Köln und dem Burgenland mitwirken konnte: „Es liegt auf der Hand, dass alle Beteiligten davon profitieren werden. Was will man mehr?“

  
  • Aktuelle Veranstaltungen im Burgenland und in Österreich - hier
  • Spatenstich für Rasenplatz 2016 - hier
  • Fußballarena Bad Tatzmannsdorf 2017 mit Champion-Rasen - hier
  • Ein Beitrag über die Avita-Gourmet-Woche in Bad Tatzmannsdorf - hier