Iron Maiden am 16.7.2020 im Fußballstadion in Wiener Neustadt

Am 16. Juli 2020 kommt die britische Metal-Band Iron Maiden nach Österreich und bespielt das neue Fußballstadion, die Wiener Neustadt Arena. Erwartet werden 25.000 Konzertbesucher, der Vorverkauf startet am 12. November 2019. Am 7. November 2019 präsentierten Bürgermeister Klaus Schneeberger, Arena Nova-Geschäftsführer Gerald Stangl, Veranstalter Ewald Tatar und Franz Erhardt den Ablauf der bevorstehenden Open Air Show. Mehr über

  • die Konzerte & Events im Fußballstadion - hier
  • das Fußballstadion, die "Wiener Neustadt Arena" - hier

2019AnkuendigungIronMaidenInOesterreichFotoPrinzSCHNAPPENat 2020IronMaidenImStadionWienerNeustadt AblaufIronMaidenKonzertImStadionWrNeustadt BuergermeisterKlausSchneebergerWrNeustadtFotoPrinzSCHNAPPENat FranzErhardEwaldTatarFotoPrinzSCHNAPPENat GeraldStanglGeschaeftsfuehrerArenaNovaFotoPrinzSCHNAPPENat IronMaidenKommtNachWienerNeustadtFotoPrinzSCHNAPPENat LokalaugenscheinStadionWienerNeustadtOpenAirShowFotoPrinzSCHNAPPENat OpenAirShowStadionWrNeustadtIronMaidenFotoPrinzSCHNAPPENat OpenAirShowWienerNeustaedterStadionIronMaidenFotoPrinzSCHNAPPENat PressekonferenzIronMaidenStadionFotoPrinzSCHNAPPENat PressekonferenzStadionWrNeustadtFotoPrinzSCHNAPPENat StadionBesprechungOpenAirShowFotoPrinzSCHNAPPENat StadionWrNeustadtPressepraesentationFotoPrinzSCHNAPPENat VeranstalterEwaldTatarFotoPrinzSCHNAPPENat

Fotos (c): Prinz, Online-Magazin SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

Wr. Neustadt: Konzerte & Events im Fußballstadion

Als das Datum der Pressekonferenz mit dem Aufhänger "Ewald Tatar kehrt an eine seiner früheren Wirkungsstätten zurück" in der Redaktion eintrudelte, dachte wohl jeder an eine Neuauflage des "Aerodrom"-Festivals, mit dem Veranstalter Ewald Tatar im Jahr 2004 mit 75.000 Besuchern pro Tag Wr. Neustädter Festivalgeschichte geschrieben hat. Ewald Tatar über die großen Konzerte in Wr. Neustadt: "Das Aerodrom 2004 bleibt meiner Meinung nach das größte Rockfestival, das es bisher in Österreich gegeben hat. Wir hatten damals 75.000 Besucher pro Tag. Das hat bis jetzt kein anderes Festival geschafft". Eine Neuauflage des Aerodrom wird es 2020 zwar nicht geben, doch können sich Iron Maiden-Fans schon mal auf die Open Air Show am 16.7.2020 im Stadion Wiener Neustadt freuen.

 

 

 

 

 

 

Altes Stadion verkauft & mit dem Erlös neu gebaut

2020IronMaidenImStadionWienerNeustadtBürgermeister Klaus Schneeberger blickt zurück auf das Jahr 1994 bis 2004 wo Wr. Neustadt mit Konzerten von Bon Jovi, Rolling Stones, Pink Floyd, Bryan Adams und U2 und dem größten Festival, dem Aerodrom im Mittelpunkt gestanden ist.

Wiener Neustadt zurück im Open Air Konzert-Business

Schneeberger über die Wiener Neustadt Arena, das Stadion, dass erst im Oktober 2019 eröffnet wurde: "Jetzt können wir sagen, Wiener Neustadt ist zurück im großen Open Air Konzertbusiness. Ewald Tatar ist back in Wiener Neustadt. Das war nur möglich, weil wir dieses Stadion entsprechend zuwege gebracht haben".
 
Schneeberger weiter: "Wir hatten in Wiener Neustadt ein Stadion, dass in die Jahre gekommen ist. Das Stadion konnten wir verkaufen, um dort Wohnungen zu errichten. Mit dem Erlös des alten Stadions bauten wir das neue Stadion. Wobei uns klar war, dass das Stadion nicht allein vom Fußball leben kann".
 
So entschied man sich im Stadion Wr. Neustadt nicht nur Fußball zu spielen, sondern es auch für Großevents und Konzerte zu nutzen.
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
  • Aktuelle Veranstaltungen - hier