Salam Orient Festival & die Sahara als Themenschwerpunkt

Im Rahmen des Salam Orient Festivals finden in Wien (Österreich) die verschiedensten Musik- und Art-Events in unterschiedlichen Veranstaltungsorten statt. 2022 feiert das Salam Orient Festival vom 21. März bis 6. April 2022 bereits seine 20. Ausgabe, das Programm ist wieder sehr abwechslungsreich.

Der Themenschwerpunkt, der die Länder der Sahara beleucht, stellt Regionen in den Mittelpunkt, die sonst selten in der Öffentlichkeit stehen. Mehr über

  • das Salam Orient Festival in Wien - hier
  • den Auftritt der senegalesischen Sängerin Marema im März 2022 in der Sargfabrik in Wien - hier
  • aktuelle Salam Orient Festival-Termine - hier

Fotos(c):  AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

Von den Arabischen Literaturtagen zur Musik aus Aserbaidschan

KatrinProellSalamOrientFotoPrinzSCHNAPPENatSo ist 2022 die Literaturschiene auf die "Arabischen Literaturtagen" ausgerichtet, bei den Konzertterminen stehen Auftritte von Künstlern aus Senegal, Libanon, Syrien, Aserbaidschan, Mauretanien, Algerien, Marokko, Frankreich, Griechenland und Österreich am Programm. Die erste Festivalwoche war der bildenden Kunst gewidmet.

Pandemiebedingt

Katrin Pröll, Festivalleiterin vom Salam Orient in Wien: "Wir haben das Festival vom vergangenen Herbst pandemiebedingt auf das Frühjahr 2022 verlegt."

Fördergeber

Die Festivalleiterin über das Festival:  "Das alles ist nur deshalb möglich, weil wir sehr gute Fördergeber hinter uns stehen haben, das ist die Kulturabteilung der Stadt Wien, die Austrian Development Agency, die Auslandskultur vom Aussenministerium und das Bundesministerium für Kunst, Kultur, Sport und Öffentlichen Dienst."

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über die Veranstaltungen in Wien- hier