Biennale 2022: Die 79. Internationalen Filmfestspiele von Venedig

Die Biennale in Venedig gehört neben der Berlinale in Berlin (Deutschland), den Filmfestspielen von Cannes (Frankreich) und dem tiff, dem Toronto International Film Festival zu den bedeutendsten internationalen Filmfestspielen der Welt.

Vom 31. August bis 10. September 2022 lag in Venedig für die 79. Internationalen Filmfestspiele wieder der rote Teppich ausgerollt bereit. Eröffnet wurde, im Beisein von vielen Filmstars, die sich wieder dem riesigen Medienrummel stellten, mit Noah Baumbachs Literaturverfilmung "Weißes Rauschen". Mehr über

  • die 79. Internationalen Filmfestspiele in Venedig & weitere Bilder - hier

Fotos (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

Filmfestival Biennale 2022 

Am 6.9.2022 war auch der zweifache Oscarpreisträger Christoph Waltz bei der Premiere von Walter Hills Western "Dead for a Dollar",  in dem er den Kopfgeldjäger spielt, im Palazzo del Cinema in Venedig zu Gast.

Fotos (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Veranstaltungen und mehr - hier