Im MuTh am Augartenspitz 1 in 1020 Wien findet am 11.11.2024 die Benefizgala "Wider die Gewalt" statt. Bei der Gala "Wider die Gewalt" treten seit 35 Jahren KünstlerInnen auf, die ein Zeichen gegen die Gewalt setzen.
Veranstaltet wird der Benefizabend von Marika Lichter und dem Gemeinnützigen Verein "Wider die Gewalt".
Projekt gegen Gewalt
Der heute Gemeinnützige Verein-Wider die Gewalt wurde als "Projekt gegen Gewalt" im Mai 1990 vom damaligen Bundeskanzler Franz Vranitzky gegründet. Diese als Aktion gedachte erste Veranstaltung im Theater an der Wien im September 1990 hat seither eine Nachhaltigkeit erfahren, die beispielhaft in der Geschichte der Charities in Österreich ist.
3,5 Mio Euro
Der Gemeinnützige Verein - Wider die Gewalt ist bereits im 35. Jahr erfolgreich tätig. Der Reinerlös aus sämtlichen Veranstaltungen dient zur Finanzierung von Einrichtungen zum Schutz der Betroffenen. In den Jahren 1990-2023 konnte ein Gesamtreinerlös von mehr als 3,500.000 Euro erzielt werden, der mittlerweile mehr als 300 Organisationen und Vereinen zugute kam.
Benefizgala 2024 im MUTH
Bei der diesjährigen Benefizgala im MUTH, dem Konzertsaal der Wiener Sängerknaben unter Mitwirkung namhafter Künstler, ermöglicht dieser Fixpunkt im Kalender zahlreicher Gäste, den Vereinen die so dringend notwendige Unterstützung zu leisten.
2024 gastieren bei der Benefizgala "Wider die Gewalt" u. a. Ina Regen, Julian Leplay, Das Janoska Enselmble, Die Schick Sisters, Semino Rossi, Pippa, Alfons Haider und Marika Lichter.
Im Bild: Wider die Gewalt. Benefizgala in Wien.
Mehr über
- die 30. Benefizgala "Wider die Gewalt" im November 2019 - hier
- Eindrücke von der Benefizgala im November 2018 - hier
- die Benefizgala am 10. Oktober 2016 im Ronacher in Wien - hier
- die Benefizgala am 5. Oktober 2015 in Wien und den Reinerlös - hier
- den aktuellen Termin für die Gala "Wider die Gewalt" - hier
Freikarten-Spiel
Das Online-Magazin SCHNAPPEN.AT vergibt für die Benefizgala "Wider die Gewalt" am 11.11.2024 gleich 2x2 Freikarten.
Wenn Sie am Freikarten-Spiel teilnehmen möchten, lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf und schreiben Sie uns zum Thema SCHNAPPEN.AT eine originelle Nachricht, einen lustigen Reim, einen witzigen Zweizeiler, einen coolen Ausspruch, pointierte Gedanken, grandiose Ideen oder einfach ein paar Worte. Die originellste Nachricht wird von der Redaktion SCHNAPPEN.AT ausgewählt und der/die Teilnehmer/in erhält die Freikarten.
Teilnahme-Ende: 3.11.2024
Event-Titel: Wider die Gewalt
Originelle Nachricht: Einige Worte an SCHNAPPEN.AT
Am Freikarten-Spiel teilnehmen
Teilnahme per Post
Wenn Sie lieber per Post am Freikarten-Spiel teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine Ansichtskarte mit
- ihrem Namen,
- ihrer Post- und Email-Adresse,
- ihrer Telefonnummer,
- dem Event-Titel und
- einer originellen Nachricht an:
Redaktion SCHNAPPEN.AT, Berggasse 12, A7025 Pöttelsdorf
Im Bild: Marika Lichter bei der Benefizgala "Wider die Gewalt".
Freikarten-Spiel-Infos:
Die ausgelosten Teilnehmer werden benachrichtigt, die Namen der ausgelosten Teilnehmer werden in abgekürzter Form auf SCHNAPPEN.AT veröffentlicht. Wir weisen darauf hin, dass Umtausch, Verkauf oder Weitergabe der Freikarten nicht möglich sind. Bei Absage der jeweiligen Veranstaltungen entfällt der Anspruch auf Freikarten, eine Barablöse ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.