Kabarett: Peter Klien, der Reporter ohne Grenzen

"Ich bin zu allen Politikern gleich schlecht", sagt er von sich selbst. Er, der aus Stermann und Grissemans Late Night TV-Show "Willkommen Österreich" bekannte Peter Klien, der als aufdringlicher Außenreporter äußerst unangenehme, taktlose und unseriöse Fragen stellt. Mit dem ORF-, bzw. OFF-Mikrofon in der Hand, bringt er seine Interviewpartner mit seinen frechen Fragen nicht nur aus der Fassung, sondern zumeist in peinlichste Verlegenheit. Der Moderator, TV-Satiriker und Comedy-Autor fasste in seinem vierten Soloprogramm "Reporter ohne Grenzen" einige seiner Best-of-Interview-Videos zusammen und präsentierte sie Ende September 2018  in der Cselley-Mühle in Oslip und damit erstmals im Burgenland (Österreich). Mehr über

  • den Auftritt & weitere Bilder - hier
  • einige Auftrittstermine - hier

Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

 

Journalist ohne Schamgefühl

"Ich bin der Journalist ohne Genierer, ich bin der Robin Hood der Gebührenzahler. Für mich ist die österreichische Innenpolitik ein immerwährender Quell der Freude", sagte Peter Klien bei seinem Oslip-Auftritt und entführte das Publikum hinter die Kulissen seiner "Reporter ohne Grenzen"-Dreharbeiten. In seinen schamlosen Interviews fragte er zum Beispiel die ehemalige Grün-Chefin Eva Glawischnig, ob nicht alles besser gelaufen wäre, wenn sie als Schülerin ihren damaligen Schulkollegen Herbert Kickl geküsst hätte. Prinz Charles rief er gleich zwei Mal die Frage hinterher ob er in einem King-Size-Bett schlafe und Sebastian Kurz, der offensichtlich das Interview verhindern wollte, in dem er davoneilte, sagte er "jetzt wissen Sie, wie es sich anfühlt ein Flüchtling zu sein".

Fotos (c): Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier
  • Infos über die Cselley-Mühle in Oslip, Burgenland - hier