Theater: "Einen Jux will er sich machen" in Reichenau an der Rax

RobertMeyerRobertReinaglPaulaNockerFoto(c)PrinzSCHNAPPENatErbaut wurde das Theater Reichenau an der Rax in Niederösterreich im Jahr 1926, das einst als Tonkino und später als Sommertheater verwendet wurde.

Seit der Gründung der Festspiele Reichenau im Jahr 1988 werden sowohl im großen alten Theatersaal mit seinen 377 Sitzplätzen als auch im Neuen Spielraum, der 2005 angebaut wurde und der über 312 Sitzplätze verfügt, Theaterstücke aufgeführt.

Klassiker

In der Festspielsaison 2023 bis 6. August 2023 werden neben dem Nestroy-Klassiker "Einen Jux will er sich machen" auch die Stücke "Tartuffe", "Die Kapuzinergruft", Die Präsidentinnen", "Frauenzimmer" und "Der Karneval der Tiere" aufgeführt.

Das Stück "Einen Jux will er sich machen" in dem Robert Meyer Regie führt und in die Rolle des Hausknecht Melchior schlüpft, feierte bereits in den ersten Vorstellungen Anfang Juli 2023 einen großen Erfolg.

Ensemble & DarstellerInnen

Christopf Cremer (Bühne, Kostüme), Milos Todorovski (Musik, Akkordeon), Jon Sass (Musik, Tuba), Friedrich Rom (Licht), Robert Reinagl (Gewürzkrämer Zangler), Alexandra Schmidt (Marie, Zanglers Nichte), David Oberkogler (Handlungsdiener Weinberl), Paula Nocker (Lehrling Christopherl), Elfriede Schüsseleder (Wirtschafterin Frau Gertrud), Kaspar Simonischek (August Sonders), Karin Lischka (Modehändlerin Madame Knorr), Maxi Blaha (Witwe Frau von Fischer), Mercedes Echerer (Fräulein von Blumenblatt), Philipp Stix (Kellner Brunninger, Kraps), C.C. Weinberger (Lohnkutscher), Kahtarina Elisabeth Stefan (Philippine, Lisette).

Mehr über

  • die Gemeinde Reichenau an der Rax im Bezirk Neunkirchen in Österreich - hier

 

Fotos / Redaktion (c): Perie, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

 

  • Infos über die Gemeinde Reichenau an der Rax im Bezirk Neunkirchen in Österreich - hier
  • Mehr über die Rax, das beliebte Ausflugs- und Wanderziel - hier