Tony Bennett in Wien

Es knisterte in der Wiener Stadthalle (Österreich, Europa) am 16. September 2014, als der 1926 geborene Jazzsänger Tony Bennett die Bühne betrat. Tony Bennett (geboren als Antohny Dominick Benedetto) ist einer der letzten großen amerikanischen Jazzsänger aus der Frank Sinatra- und Dean Martin-Ära. Das Publikum in Wien bedankte sich würdevoll gleich mit drei Standing Ovations. Mehr über das Konzert und Tony Bennett  - hier.

 

2014AustriaTonyBennettFotoAnnemariePrinz 2014TonyBennettAustriaViennaFotoAnnemariePrinz 2014TonyBennettGraySargentGuitarFotoAnnemariePrinz 2014TonyBennettStadthalleWienFotoAnnemariePrinz MarhallWoodOnBassHaroldJonesOnDrumsFotoAnnemariePrinz MarshallWoodBassHaroldJonesDrumsFotoAnnemariePrinz OesterreichStadthalleTonyBennettFotoAnnemariePrinz TonyBennettBandBassDrumsFotoAnnemariePrinz TonyBennettEuropeFotoAnnemariePrinz TonyBennettGraySargentGuitarFotoAnnemariePrinz TonyBennettQuartettFotoAnnemariePrinz TonyBennettStadthalleFWienOesterreichFotoAnnemariePrinz TonyBennettStadthalleWienFotoAnnemariePrinz TonyBennettTour2014FotoAnnemariePrinz TonyBennettUSAFotoAnnemariePrinz

Foto (c): Annemarie Prinz

Grammys, Lady Gaga und Schule für Nachwuchskuenstler

Mit Titeln wie u. a. "I left my heart in San Francisco", "Cold cold Heart", "Steppin out with my baby" und "I wanna be around" schaffte es der amerikanische Sänger weltweit zu großartigen Erfolgen. Der 17-fache Grammy-Gewinner Tony Bennett zählt in Amerika immer noch zu den populärsten Künstlern.

Beim Wien-Auftritt erzählte Tony Bennett über das neue Album, dass er mit Lady Gaga aufgenommen hat (Veröffentlichung 19. September 2014) und meint ganz vergnüglich und spaßig zum Wiener Publikum: "Ich hoffe Sie werden es kaufen, Lady Gaga braucht das Geld".

Aber Tony Bennett ist nicht nur Entertainer auf der Bühne, er ist auch Maler und Künstler und stellt seine Werke in internationalen Galerien aus. Und, er hat im Jahr 2001 in Gedenken an seinen Freund Frank Sinatra die "Frank Sinatra School of the Arts" gegründet - eine Schule für Nachwuchskünstler, die dort Musik, Theater und die schönste Künste studieren.

Infos über die Stadthalle Wien in Österreich - hier

Aktuelle Termine von weiteren Veranstaltungen in Wien und Umgebung - hier