Purple Disco Machine, der 1980 in Dresden geborene deutsche Disco- und House-DJ und -Produzent mit dem bürgerlichen Namen Tino Piontek gastierte am 10. November 2023 im Planet.tt im Wiener Gasometer in Österreich.
Visual Design
Die Veranstaltungslocation schien aus allen Nähten zu platzen, als Purple Disco Machine die Disco-Show mit Pyrotechnik, Led-Einblendungen und passendem Visual Design startete.
Clubatmosphäre
Auch wenn DJ Tino Piontek während der Show kein einziges Wort zum Publikum sprach, das Flair im Gasomter mit den zwischen 20 und Mitte 50 Jahre altem Publikum war gut, in der großen Halle fühlte es sich sogar wie Clubatmosphäre an. Mehr über
- den Auftritt von Purple Disco Machine 2023 & weitere Bilder - hier
- den Wiener Gasometer in der Guglgasse - hier
- einige Auftrittstermine von Purple Disco Machine - hier
Fotos/Redaktion (c): Kelo, AHa
Disco-Stimmung, Konfettiregen & Herzerl am Display
Die BesucherInnen tanzten zu Songs wie zum Beispiel "Something On My Mind", "One More Time", "Feel my Needs", "Substitution", "Sweet Dreams" und "Funky Town" und es entstand wahrlich Disco-Stimmung im Gasometer.
Konfettiregen
Konfettiregen und eine coole Lichtshow waren beim Gasometer-Auftritt das Tüpfelchen am "i".
Für etwa drei Songs brachte die Sängerin Sophie in ihrem sexy Kleid und mit ihren knallroten Haaren noch zusätzlich gute Stimmung in die Halle.
Herzerl am Display
Nach der eineinhalbstündigen Show wartete "Purple Disco Machine" mit dem Song "Love is in the air" auf, bei dem am Display jede Menge rote Herzen eingeblendet wurden und die Fans voll Freude zufrieden und gutgelaunt abtanzten.
"Danke Wien"
Dass sich der Künstler am Ende der Show mit einem eingeblendeten "Danke Wien" verabschiedete und vor seinen Fans verbeugte, empfanden die BesucherInnen als nette Geste und jubelten Purple Disco Machine lautstark zu.
tos/Redaktion (c): Kelo, AHa
- Mehr über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier