Patti Smith verzauberte die Arena Wien

Alle Jahre wieder: Geht die Punki-Ikone Patti Smith auf Europatournee dann ist eine Station fix eingeplant. Ein Abstecher in die Arena Wien am 4. Juli 2016 lässt sich die inzwischen 69jährige Amerikanerin nicht entgehen. Mehr über

  • "Ich liebe den Platz", den Auftritt und den Kampf gegen die Armut beim Auftritt in Wien - hier
  • Patti Smith: präsent, stark, unbeugsam - hier
  • Benefizgala "Nacht gegen die Armut" 2016 der Volkshilfe in Wien - hier

2016PattiSmithFotoPeWoe 2016WienPattiSmithFotoPeWoe BemalteMauerArenaWienOesterreichFotoPeWoe BenefiznachtGegenArmutPattiSmithOesterreichFotoPeWoe KartenMenschenschlangePattiSmithKonzertFotoPeWoe KonzertbesucherTatooPattiSmithFotoPeWoe NachtGegenArmutArenaWienOesterreichFotoPeWoe NachtGegenArmutPattiSmithFotoPeWoe PattiSmithArenaWienFotoPeWoe PattiSmithBandBandFotoPeWoe PublikumPattiSmithFotoPeWoe PunkIkonePattiSmithEuropatourneeFotoPeWoe TechnikKonzertPattiSmithFotoPeWoe VolkshilfeOesterreichFotoPeWoe wienArenaNachtGegenArmutFotoPeWoe

Fotos u. Text (c): PeWoe

 

Kampf gegen die Armut

"Ich liebe den Platz", hatte Patti Smith schon früher ihr Publikum wissen lassen. Diesmal stand ihr Auftritt am 4. Juli 2016 unter einem besonderen Stern. Denn diesmal gingen die Einnahmen des Konzerts direkt an die Volkshilfe Österreich für den Kampf gegen die Armut.

Zum Seitenbeginn

 

Patti Smith: präsent, stark, unbeugsam

PunkIkonePattiSmithEuropatourneeFotoPeWoePatti Smith startete zunächst mit einem Gedicht von Allan Ginsberg ("Howl"), dann schon die ersten großen Nummern der Rocklegende. Viele Songs stammen von ihrem Mega-Album Horses.

Patti ist auf der Bühne nach wie vor unglaublich präsent, stark, unbeugsam. Dazu extrem rockig, musikalisch an der Gitarre mit dabei auch ihr Sohn Jackson. Dann ein besonderes Lied, "Because the Night", hat sie einst für ihren inzwischen vertorbenen Mann Frederick geschrieben. Mit "Gloria" ließ Patti die Arena beben. Zum Schluss gab es Standing Ovations für eine große Künstlerin.

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über die Veranstaltungen in der Arena in Wien- hier
  • Benefizgala "Nacht gegen die Armut" 2016 in Wien - hier
  • Mehr über die Arena in Wien, Baumgasse 80, 1030 Wien, Österreich - hier