Patrice, der deutsche Reggae-Sänger & "Soulstorm" in Wien

 Patrice, der 1979 mit dem bürgerlichen Namen Bart Williams, als Sohn eines Westafrikaners und einer Deutschen, in Köln geborene Reggae-Sänger und Songwriter gastierte am 24. Februar 2024 im Flex in Wien (Österreich).

Mit der "The 9 Tour 2024", das Album dazu erschien im November 2023, begeisterte Patrice, der seit 2017 nicht mehr auf Tour war, seine österreichischen Fans. Das Wiener Szenenlokal "Flex" war sehr gut besucht. 

Mehr über

  • Patrice 2024 im Wiener Flex & weitere Bilder - hier
  • den Auftritt von Patrice im Jahr 2016 in Wien - hier
    • den Auftritt von Patrice in Wien & die Reggae-Party - hier
    • den Bandcontest und die weiblichen Rasta-Fans - hier
    • die Jake Isaac, die Supportband von Patrice - hier
  • einige Auftrittstermine von Patrice - hier

Fotos / Redaktion (c): Kelo

 

Zum Seitenbeginn 

 

Patrice 2024 mit "Soulstorm" im Wiener Flex

Patrice spielte beim Auftritt im Februar 2024 in Wien ein zweistündiges Konzert und heimste dafür von seinen Fans Applaus und Jubelrufe ein. 

Nach dem Highlight "Soulstorm" vermuteten die BesucherInnen das grandiose Ende des Auftritts und klatschten heftig. Doch Irrtum. Genau in diesem Moment mischte sich Patrice, der plötzlich durch den hinteren Eingang in den Konzertraum drängte, ins Publikum. Als die BesucherInnen dies bemerkten, begrüßten sie ihn mit "High five".

Inmitten der Zuschauer

Er zwängte sich bis in die Mitte des Zuschauerraumes vor, blieb stehen und sang von dort aus weiter. Und mit ihm seine Fans, die die Publikumsnähe des Künstlers sehr zu schätzten wussten.

 

Patrice 2016 in der Arena: "Vienna, are you ready?"

Als Patrice mit seiner, in Reggaefarben gehaltenen Jacke die Bühne betrat, ging die Sonne auf. Vergessen war der graue Alltag. „Vienna, are you ready?“, rief er seinen Fans zu und man merkte förmlich wie er das Publikum mit seinen positiven Vibes mitriss und in eine andere Welt führte.

Patrice, der deutsche Reggae-Star und Songwriter, gastierte am 23. November 2016 in der Arena in Wien (Österreich). Mehr über

  • den Auftritt von Patrice in Wien & die Reggae-Party - hier
  • den Bandcontest und die weiblichen Rasta-Fans - hier
  • die Jake Isaac, die Supportband von Patrice - hier

 

Fotos / Text (c): Kelo, Franzi

Zum Seitenbeginn 

 

 

Ready to jump, ready to celebrate, ready for Patrice

KonzertPatriceReggaeSaengerFotoKeLoPatrice: „Are you ready to jump?"

Das Publikum in Wien: Es blieb kaum jemand ruhig. Das junge Publikum ließ sich von der Musik treiben und tanzte ausgelassen. Patrice meinte, dass man im "Hier und Jetzt" leben solle. Und, die Konzertbesucher schienen in diesem Moment auch genau das zu tun.

Das Leben zelebrieren

Patrice: „Are you ready to celebrate right now? Are you ready to celebrate this life?“

Das Publikum in Wien: Das Publikum zelebrierte das Leben tatsächlich als eine Art stimmungsvolle Reggae Party mit einem guten Mix aus alten und neuen Patrice-Lieder und mit Songs anderer bekannter Künstler. Dabei gab es auch für die einzelnen Bandmitglieder genug Gelegenheit, sich in Szene zu setzen und ihr Können zu beweisen.

 
 
 
 

Vom Bandcontest bis zu den weiblichen Rasta-Fans

Zu Beginn des „grand finale“ wie es der 1979 als Gaston Patrice Babatunde Bart-Williams geborene deutsche Reggae-Star nannte, nahm Patrice in der Arena einen Ortswechsel vor. Der Kölner Reggae-Musiker verließ die Bühne und tauchte kurze Zeit später auf der Tribüne, hinten im Konzertsaal, mit einem Bandkollegen wieder auf. 

KonzertPatriceDeutscherReggaeSaengerFotoKeLoDann begann ein „band contest“ zwischen den beiden Musikern und dem Rest der Band auf der Hautbühne. Dabei zeigte sich Patrice auch physisch sehr verbunden mit dem Publikum und reicht seinen weiblichen Rasta Fans die Hand.

Musiker zum Angreifen

Er ist nicht nur ein Künstler, der gute Reggae Musik performt, sondern auch ein Mensch zum Angreifen nahe und mit einer klaren Botschaft an seine Fans!

Vibe language

Patrice: „We speak vibe language. We just keep going with the vibe.“

Damit drückte der Musiker aus, dass man eine Verbindung zueinander aufbauen kann, auch wenn man nicht dieselbe Sprache spricht. Vollkommen egal, welche Sprache man spricht, es geht um das positive Grundgefühl, das man hat, wenn man einander begegnet. Und, bei diesem Konzert hat Patrice absolut alles richtig gemacht. Der Vibe stimmte von der ersten Sekunde an bis zur letzten.

 
 
  • Infos über Veranstaltungen Wien und Österreich - hier
  • Mehr über die Arena in Wien, Baumgasse 80, 1030 Wien, Österreich - hier
  • Infos über die Eventlocation Flex am Donaukanal - hier