Elton John, der Pop-Gigant in Wien: Publikum nicht zu halten

Bis auf den letzten Platz ausverkauft war die Stadthalle D am 24. November 2016 als Elton John, einer der letzten, wirklichen Pop-Giganten von Beginn weg das Publikum in seinen Bann zog. Stimmlich gewaltig wie eh und je lieferte er einen Hit nach dem anderen und gegen Ende der Show war das Publikum nicht mehr zu halten und stürmte vor zur Bühne, wo sich der Star auch Zeit nahm, um von der Bühne weg etliche Autogramme zu geben.

Mehr über den Auftritt in der Wiener Stadthalle - hier

2016EltonJohnFotoWilhelmBoehm 2016EltonJohnHoechtsformOesterreichFotoWilhelmBoehm 2016EltonJohnWienAuftrittFotoWilhelmBoehm 2016EltonJohnWienFotoWilhelmBoehm EltonJohnAmKlavierFotoWilhelmBoehm EltonJohnEnglischeRoseFotoWilhelmBoehm EltonJohnPopGigantFotoWilhelmBoehm EltonJohnStadthalle2016FotoWilhelmBoehm EltonJohnStadthalle2016FotoWilhelmBoehm (1) EltonJohnStadthalle2016FotoWilhelmBoehm (17) EltonJohnStadthalle2016FotoWilhelmBoehm (5) EltonJohnStadthalle2016FotoWilhelmBoehm (7) OesterreichEltonJohnStadthalle2016FotoWilhelmBoehm PopStarEltonJohnFotoWilhelmBoehm WienEltonJohnStadthalle2016FotoWilhelmBoehm

 

Fotos / Redaktion (c): Wilhelm Böhm

 

Stadthalle aus dem Häuschen

AuftrittEltonJohnFotoWilhelmBoehmJe mehr sich das Konzert mit, im fulminanten Finish, das lediglich durch die Besinnlichkeit von "English Rose" inne hielt, dem Ende näherte, desto mehr schwappte die Welle vom Künstler auf das Publikum über.

Elton John hatte sichtlich und hörbar seinen Spaß dabei, denn mit etlichen Zugaben heizte er die Stimmung noch mächtig an und spätestens bei "Crocodile Rock" war die Stadthalle aus dem Häuschen.

Dass an diesem Abend ein Weltstar der Sonderklasse mit besonderer Aura und einer wundervollen Symbiose von Stimme und Klavier-Flügel am Werk war,  war immer zu spüren und verlieh diesem Abend eine ganz besondere Note.

 

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über die Stadthalle Wien in Österreich - hier.
  • Aktuelle Termine von weiteren Veranstaltungen in Wien und Umgebung - hier.