Apocalyptica in Wien seit Monaten ausverkauft: "Kommen wieder"

Die Cello-Rockband Apocalyptica gilt als eine der besten Musik-Exporte von Finnland. Für den Österreich-Auftritt hätte sich die Band wohl keinen besseren Ort, keine grandiosere Location als das Konzerthaus in Wien aussuchen können, um mit ihren klassischen Cello-Instrumenten ein "Best of" von Metallica zu performen. Das Konzert am 9. Feburar 2017 im Wiener Konzerthaus war seit Monaten ausverkauft. Mehr über

  • Apocalyptica, ihre Wurzeln & der Auftritt in Wien - hier
  • weitere Bilder vom Apocalyptica-Auftritt in Wien - hier
  • Apocalyptica und einen Auftritt im Jahr 2016 - hier

 

 

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

 

Zum Seitenbeginn

 

Apocalyptica & ihre Wurzeln

2017KonzerthausApocalypticaFotoRaMaRNach neun Alben mit gecoverten Musiktiteln und -kompositionen, sowie tausenden Konzerten, begeben sich Apocalyptica wieder zurück zu ihren Wurzeln, setzen auf ihre großen, alten Stärken und touren mit ihrem 1996 veröffentlichten Studioalbum "Plays Metallica by four Cellos" durch die Welt.

Ihre Fans zeigen sich angetan und so war auch das Konzert am 9. Februar 2017 im Wiener Konzerthaus schon Monate vor dem Auftritt restlos ausverkauft. Bevor die finnischen Rock-Cellisten die Bühne im Wiener Konzerthaus betraten, hatten einige ihrer österreichischen Fans noch die Gelegenheit die Rockstars hautnah bei einem "Meet and Greet" kennenzulernen.

"Wir kommen wieder"

Das Konzert entpuppte sich als komplettes Neu-Arrangement der Hits ihres Debut-Albums, mit den begehrten Metallica-Songs "Enter Sandman", "Sad but true", "Master of Puppets", "One" und "Nothing else Matters". Die Finnen rockten mit ihren Cellos das Konzerthaus, das Publikum war begeistert.

Auch wenn sich das Wiener Publikum eher textschwach zeigte, konnten sich die Konzertbesucher gegen Ende des Auftritts kaum mehr auf ihren Sitzen halten. Die Fans sprangen auf, jubelten den Musikern zu und spendeten Apocalypitica einen nie enden wollenden Applaus, sodass die Band am Ende noch verkündete definitiv wieder kommen zu wollen.

 

Zum Seitenbeginn

 

Apocalyptica in Wien

Fotos / Redaktion (c): RaMaR

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Infos über das Wiener Konzerthaus, die wunderschöne Veranstaltungslocation mitten in Wien, Österreich, Europa - hier.
  • Bilder und Eindrücke von einem Auftritt von Apocalyptica im Jahr 2016 in Österreich - hier
  • Infos über weitere interessante Veranstaltungen - hier.