Mit einem lauten Knall und einer voll eingenebelten Bühne begann das Kiss Konzert am 21. Mai 2017 in der Wiener Stadthalle in Österreich. Während die Kiss-Fans versuchten, die Rockstars trotz des Nebels in der Halle zu finden, schwebten die Musiker der amerikanischen Kultband, beinahe majestätisch, von der Decke nach unten auf die Bühne und spielten ein großartiges Konzert. Mehr über
Faszinierende Bühnenshow der Kultband
Die amerikanische Hardrock-Band "Kiss", die 1973 in New York gegründet wurde, ist eine der weltweit erfolgreichsten Rockbands. Sieben Jahre ist es her, seit die Rockmusiker 2010 die Wiener Stadthalle beschallten und vier Jahre ist es her, dass Kiss ihre Österreich-Fans am Nova Rock Festival 2013 besuchten.
Das Konzert im Mai 2017 in Wien stellte jedoch viel Erlebtes in den Schatten. Kiss sind Kult - und das war beim Auftritt in der Stadthalle wunderbar zu spüren. Die Rockband Kiss faszinierte mit Ihrer Kultmusik und mit einer unvergleichbaren Bühnenshow. Es knallte, brannte und blitzte überall und die LED-Beleuchtung an der Decke und den Wänden verwandelte die Bühne und die Halle in ein Farbenmeer.
Laser-Herzen am Hallenhimmel
So waren zum Beispiel die Laser-Herz-Projektionen an der Decke zu "I was Made for Lovin' you" sehr liebevolle Details am Rande neben der bombastischen Show.
Als weitere Show-Highlights war der blutspuckende Gene Simmons in zehn Meter Höhe mit seinem Solo zu erleben. Paul Stanley schwang sich auf einem Steigbügel über die Menschenmassen im Saal hin zur Mittelbühne, nachdem er zuvor von seiner aus Wien stammenden Großmutter erzählte.
Auch die Rot-Weiß-Rote Gitarre oder das das Kiss-Logo in den Nationalfarben, erweckte bei den Österreich-Fans enorme Sympathie.
Beim Titel "Rock & Roll All Nite" als letzte Nummer vor der Zugabe, gab es beim Publkum kein Halten mehr. Es regnete Papierschnippsel auf die Rockfans und Simmons und Stanley ließen sich in Kranvorrichtungen über die Konzertbesucher schwenken, um auch den Besuchern auf den Sitzplätzen ein kurzes "Hallo" zu widmen.
Lob und Euphorie
Dass Kiss nach der sagenhaften 44jährigen Musikkarriere Vollprofis sind, haben sie natürlich auch den knapp 11.000 Konzertbesuchern in Wien bewiesen. Das Publikum tobte und war begeistert vom Kiss-Konzert, nachdem sie von ihren Stars, nach einem euphorischen Auftritt wieder zurück in die Alltags-Realität entlassen wurden.
"Das beste Konzert seit Jahren" hört man von den einen und "wer das verpasst hat, ist selber schuld" von den anderen. Auch eingefleischten Fans, viele kamen mit Kiss-Geschminkten Gesichtern, wird dieses Konzert noch lange in Erinnerung bleiben, denn auch sie lobten ihre Stars in höchsten Zügen.