Lewis Capaldi, der Sänger aus Schottland: authentisch & echt

LewisCapaldiFotoKelo19Lewis Capaldi, der 1996 in Glasgow geborene schottische Sänger und Songwriter besuchte am Valentinstag 2023 seine Fans in der vollen Wiener Stadthalle D in Österreich.

Gleich zu Beginn des Konzertes begrüßte das Publikum den Musiker mit heftigem Applaus, während auf einer riesigen LED-Wand Viusals eingespielt wurden, es Konfetti regnete und Lewis Capaldi mit dem starken Song "Forget Me" startete.

Die Fans, die mit Plakaten mit Aufschriften wie zum Beispiel "Let me be your Valentine" in der Stadthalle ihrem Idol zujubelten und viele rote Herzchen-Luftballons durch die Luft wirbelten, waren begeistert von der authentischen, unterhaltsamen und so natürlichen Art des Künstlers. So unterbrach der Sänger auch mal ein Lied, weil der ein Haar im Mund hatte und dies auch alle wissen ließ.

Herz gebrochen

LewisCapaldiFotoKelo8Lewis Capaldi wollte von den BesucherInnen wissen, wer allein und wer als Paar zu Konzert gekommen war und meinte: "Wir sind nicht hier, um über sie zu singen, sondern über die, die uns das Herz gebrochen haben."

Capaldi & das Publikum

Die Fans waren beim Konzert in der Wiener Stadthalle aus dem Häuschen und kreischten, als Lewis Capaldi zwischen den Songs immer wieder die Gelegenheit nutzte, um mit dem Publikum zu sprechen. Ein Zuschauer brauchte Wasser und prompt übergab ihm der Musiker eine seiner Wasserflaschen. Andere wollten Selfies, auch dafür hatte der Künstler ausreichend Zeit.

witzig & publikumsnah

Wieder ein anderer Besucher warf einen BH auf die Bühne, worauf er Grüße ausrichtete. Ein anderer hatte Geburtstag und so stimmte er an, um mit dem gesamten Publikum ein "Happy Birthday"-Ständchen zu singen. Ein weiterer Gast schenkte Lewis Capaldi ein Shirt, das er sogleich über seine Jacke überzog. Lewis Capaldi war während des ganzen Auftrittes sehr gesprächig und witzelte extrem publikumsnah mit seinen Fans herum.

Mehr über

  • Lewis Capaldi 2023 in Wien und weitere Bilder und Eindrücke - hier
  • die Support-Band "Only The Poets" aus Großbritanien - hier
  • den Auftritt von Lewis Capaldi im November 2019 in Wien hier

Fotos(c):  Kelo

Zum Seitenbeginn

 

 

Capaldi-Show 2023 in der Wiener Stadthalle

Als Lewis Capaldi beim Auftritt 2023 in Wien ein Lied aus seinem neuen Album, das im Mai 2023 auf den Markt kommt, mit seiner so gefühlvollen Stimme sang, zückten die BesucherInnen automatisch ihre Handys um mit den Taschenlampen den perfekt passenden Rahmen für den Song zu schaffen.

"Someone you loved"

Capaldi über die laut ihm ausverkaufte Show: "Es ist immer eine Freude, hier her zu kommen. Hoffentlich kommen alle wieder, wenn ich das nächste Mal in Wien auftrete."

Das Publikum sang zu Capaldis Liedern wie z.B. "Before you go", "Bruises", "Grace", "Hold me while you wait" und auch zu dem Lied "Pointless", mit dem Lewis Capaldi eigentlich auf TikTop viral gehen wollte, durchgehend mit. Am Lautesten sangen die BesucherInnen natürlich zum Schlusslied, dem Megahit "Someone you loved", bevor sich der sympathische Sänger bei bester Stimmung und bei tosendem Applaus verabschiedete.  

Fotos(c):  Kelo

 

 

Zum Seitenbeginn 

 

 

 

 Lewis Capaldi 2019 im Wiener Gasometer

Am 3. November 2019 gastierte Lewis Capaldi im Planet.tt im Wiener Gasometer (Österreich). Im Mai 2018 stand Lewis Capaldi in Wien noch als Support-Act auf der Bühne. Und, jetzt fülle er bereits als Hauptact die Halle, bedankte sich der schottische Musiker bei seinem österreichischen Publikum. Mehr über

  • den Auftritt von Lewis Capaldi 2019 & weitere Bilder - hier
  • die Sängerin Donna Missal als Special Guest in Wien - hier

Fotos(c):  Kelo

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Mit seinem Gesicht am T-Shirt

Das Konzert von Lewis Capaldi in Wien, bei dem er ein T-Shirt trug, auf dem sein Gesicht in einem Herz abgebildet war, besuchten hauptsächlich junge österreichische und auch einige schottische Fans. Gut gelaunt, sprach der Sänger zwischen den Songs auf recht lustige Art und Weise zu den Konzertbesuchern.

Fotos(c):  Kelo

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 

 

  • Infos über die Veranstaltungen in Wien- hier
  • Mehr über die Veranstaltungslocation Planet.tt im Gasometer in Wien in Österreich - hier