Death Machine aus Kopenhagen & der Auftritt im Fluc in Wien

Was als Soloprojekt des dänischen Leadsänger Jesper Mogensen begann, entwickelte sich in den vergangen Jahren zur Band "Death Machine". Im Jänner 2020 gastierte die in Österreich noch wenig bekannte Band Death Machine in gemütlicher Atmosphere im Fluc in Wien. Der Auftritt der dänischen Band war überraschend und faszinierend zugleich. Death Machine ist nämlich keine Metal-Band, wie der Bandname vermuten läßt, sondern eine Mischung aus elektronischem Sound mit akustischen Instrumenten und der so gefühlvoll klingenden Stimme von Jesper Mogensen. Nach dem Motto "Niedersetzen, zurücklehnen und Augen schließen", entführten Death Machine die Zuhörer für knapp zwei Stunden in eine sanft-sphärische und angenehm warme Musikwelt.

Als Support standen "Illegal Jazz Brunch" und die Singer- und Songwriterin Amelie Tobien aus Österreich auf der Bühne. Mehr über

  • einen Videoclip mit einem Musikausschnitt von Death Machine im Fluc - hier
  • den Auftritt von Amelie Tobien & ihre erste Single "River" - hier

Fotos / Clip (c) : PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 

 Musikausschnitt vom Death Machine-Auftritt im Wiener Fluc

Clip (c) : PK, AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Weitere Auftritte und Konzerte - hier
  • Infos über die Veranstaltungslocation "Fluc" am Praterstern - hier