My ugly Clementine: Sitzplatzhüpfen, Applaus & Standing Ovations

'My Ugly Clementine' ist der Name der von der oberösterreichischen Bassisten und Sängerin Sophie Lindinger im Jahr 2019 gegründeten Rockband. Gemeinsam mit der Gitarristen und Sängerin Mira Lu Kovacs, der Schlagzeugerin und Sängerin Kathrin Kolleritsch und der Gitarristin und Sängerin Nastasja Ronck gastierte Lindinger mit "My Ugly Clementine" am 29.5.2021 beim "C'est la Mü"-Festival in der Cselley-Mühle in Oslip im Burgenland (Österreich). Nach der langen Corona-Lockdown-Zeit war dies das erste Live-Konzert von "My Ugly Clementine" vor echtem Publikum. Mehr über

  • den Auftritt von "My Ugly Clementine" & weitere Bilder - hier
  • einen Musikausschnitt in Oslip: Das Publikum dankte mit Standing Ovations - hier
  • das C'est la Mü-Festival 2021 in der Cselley Mühle Oslip - hier

Fotos (c): PK, AP, SCHNAPPEN.AT

 

Zum Seitenbeginn

 

Mithüpfen am Sitzplatz, kräftiger Applaus und Standing Ovations

Nach erfolgreichen Auftritten am Popfest, beim Pool-Festival und beim picture on festival im Jahr 2019  brachten "My Ugly Clementine" im März 2020 das Album "Vitamin C" auf den Markt. Im Herbst 2020 wurde die Band mit dem Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie "Alternative" ausgezeichnet. Die für 2020 angekündigte Tournee mußte wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

Der Auftriit beim C'est la Mü-Festival 2021 in Oslip machte nicht nur den Musikerinnen sichtlich Spaß, sondern auch dem Publikum. Die Besucher mussten sich zwar an die strengen Corona-Regeln, wie Schutzmasken und Sitzplatzzuweisung halten, doch Mithüpfen am Sessel, heftiger Applaus und Standing Ovations blieben allerdings trotzdem nicht aus.

Fotos (c): PK, AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

 "My Ugly Clementine" beim Auftritt in der Cselley Mühle in Oslip

Clip (c): AP, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über den Veranstaltungsort in Oslip - hier
  • Weitere Auftritte und Veranstaltungen - hier