Alligatoah, der deutsche Rapper: "Wien, sing ich in den höchsten.."

LachtAlligatoahFoto(c)RaMaRAlligatoah, mit bürgerlichem Namen Lukas Strobel aus Langen im Landkreis Cuxhaven in Deutschland gastierte nach seinem starken Auftritt beim Nova Rock Festival 2022 am 11. März 2023 im Planet.tt im Wiener Gasometer (Österreich). Die Gasometerhalle war voll gefüllt mit Musikfans, die sich zu den Best Of-Alligatoah-Songs stimmgewaltig und textsicher gaben.

Förderbänder auf der Bühne

Die BesucherInnen waren am Feiern, am Tanzen und am Springen und lebten sich am Konzert so richtig aus. Eindrucksvoll und dynamisch gestaltet war die Bühne, auf der zwei Förderbänder Leute, Musiker, Musikinstrumente, Pakete und alle möglichen Gegenstände von A nach B transportierten.

Wiiiiien-Shirts

"Wien, sing ich in den höchsten Tönen", ließ Alligatoah sein Wiiiiiien-Lied in wirklich sehr, sehr hohen Tönen erklingen. Die Fans zeigten sich begeistert, sangen mit und die "Alligatoah-Wiiiiiien"-TShirts waren in kürzester Zeit ausverkauft.

Gefälschte Eintrittskarten

Leider wurden einige Besucher schon beim Einlass verwiesen, weil es sich bei ihren Tickets, die sie bei nicht offiziellen Stellen gekauft hatten um gefälschte Fake-Karten handelte. Mehr über

  • Alligatoah im 2023 prall gefüllten Planet.tt im Wiener Gasometer & weitere Bilder - hier
  • den Support-Act "Mayberg" - hier
  • den Auftritt von Alligatoah 2022 in Nickelsdorf - hier
  • das Album "Rotz und Wasser" & Eindrücke vom Auftritt im Juni 2022 - hier
  • das Nova Rock Festival im Jahr 2022 - hier

Fotos/Redaktion: RaMaR

  

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Alligatoah und die Songs für den Wien-Auftritt im März 2023

 U.a. spielte Alligatoah seinen Wiener Fans Titel wie "Wo kann man das kaufen", "Ein Problem mit Alkohol", "Feinstaub", "Unter Freunden", "Fuck Rock n Roll", "Lass liegen", "Fick ihn doch", "Nebenjob", "Nicht adoptiert", "Mit dir schlafen", "Hart vermissen", "Ich hänge", "Monet", "Alli-Alligatoah", "Du bist schön", "Verloren" sowie das "Trauerfeier Lied" und als Zugabe die Songs "Nachbeben", "Wien", "Willst du" und das Sweet-Home-Alabama-Intro "Wie zuhause".

Foto (c): RaMaR

  

Zum Seitenbeginn

 

 

 

Alligatoah beim Nova Rock Festival 2022

Im Juni 2022 stand Alligatoah beim Nova Rock Festival in Nickelsdorf in Österreich auf der Mega Stage. 

(c): RaMaR

  

Zum Seitenbeginn

 

 

"Rotz und Wasser

Im März 2022 veröffentlichte Alligatoah das Studioalbum "Rotz & Wasser". Natürlich gab er auch beim Nova Rock Festival 2022 einige Songs daraus zum Besten.

Fotos (c): RaMaR

  

Zum Seitenbeginn

 

  

  • Mehr über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier