Wanda: "Amore" in der Wiener Stadthalle & das Mega-Konzert

CrowdsurferWandaFotoKeloGroßartig! Kaum einem internationalen Star gelingt es die Stadthalle nur einmal so zu füllen, wie es die österreichische Band Wanda gleich zweimal, am 17. und 18. Juni 2022 geschafft hat.

Energiegeladen

Bei jedem der beiden Konzerte tobten 12.000 Fans, die Stimmung war einfach genial, energiegeladen, laut und positiv.

Sänger  Marco Wanda sprang zum Stage diving ins Publikum und ließ sich von seinen Fans auf Händen tragen.

Fröhlich vereint

Die Stadthalle war, bis auf ein paar Restplätze brechend voll und die Besucher waren allesamt fröhlich. Brüderlich vereint sangen sie textsicher und tanzten sogar noch auf den obersten Rängen. 

"Bleibt genau so wie ihr seid! Ihr habt ja noch immer nicht genug", so Sänger Marco Michael Wanda zur lautstark singenden Menschenmenge vor der Abschlussnummer "Luzia". Mehr über

  • das unglaublich starke Wanda-Konzert in der Wiener Stadthalle - hier
  • als Vorgruppe standen "Das Moped" auf der Bühne - hier
  • Wanda beim Benefizkonzert "We stand with Ukraine" im März 2022 im Ernst Happel Stadion - hier
  • den Auftritt von Wanda biem Nova Rock Festival 2016 in Nickelsdorf - hier

2022AuftrittWandaWirdGetragenFotoKelo 2022WandaFotoKelo 2022WandaOesterreichFotoKelo CrowdsurferWandaFotoKelo MarcoMichaelWandaLacht PositiveAusstrahlungWandaFotoKelo SaengerWandaMichaelMarcoFitzthum SchlagzeugerWandaFotoKelo StreicherinnenWandaFotoKelo WandaBesucherErsteReiheFotoKelo WandaFotoKelo1 WandaFotoKelo2 WandaFotoKelo4 WandaMarcoMichaelFitzthumFotoKelo WandaVorSeinenJubelndenFansFotoKelo

Fotos / Redaktion (c):  Kelo

Zum Seitenbeginn

 

Wanda: 12.000 Fans jubeln und tragen ihren Star auf Händen

2022WandaOesterreichFotoKeloAls der schwarze, die Bühne verdeckende Vorhang mit der Aufschrift "Amore" fiel war dies der Startschuss für den Auftritt von Wanda mit dem Song "Bussi Baby" in der Wiener Stadthalle.

Jubel, Jubel, Jubel

"Zwei fucking Jahre, Schatzi", begrüßte Sänger Michael Marco von Wanda seine Fans, die ihn mit Beifall überschütteten und begeistert zurückjubelten.

Nach Songs wie u.a. "Gib mir alles" und "Das wär schön", bei denen alle in der Stadthalle mitgesungen hatten, sprach Marco Michael die Pandemie-Zeit an, rief "Ihr macht alles vergessen, die ganzen scheiss zwei Jahre".

Zehn MusikerInnen

WandaMitBandFotoKeloDie zehn Musiker auf der Bühne bereiteten den 12.000 Menschen im Publikum mit den Songs wie "Meine beiden Schwestern", "Va bene", "Lascia mi fare", "Gerda Rogers", "Blowing in the wind", "Auseinandergehn ist schwer", "Bologna", "Columbo" und "1, 2,3,4" einen unvergesslichen Konzertabend.

Stage diving

Doch die beeindruckendsten und berührendsten Momente waren, als Michael Marco Wanda gleich zwei Mal ins Publikum zum Stage diving sprang und ihn seine Fans auf Händen durch die Halle bewegten.

"Na sicher, Wien"

Nach 1h 35 min ging die Band von der Bühne, doch kehrten die Musiker schon nach kurzer Zeit mit den Worten "Na sicher Wien bleib ma noch a bisserl".

Sichtlich Spaß

Die MusikerInnen, darunter auch drei Streicherinnen hatten beim zweistündigen Auftritt sichtlich Spaß, nach der coronabedingten Pause endlich wieder live spielen zu können. Und das Publikum hatte sichtlich Spaß, endlich wieder ein richtig gutes Live-Konzert erleben zu dürfen.

Danke Wanda, für das geniale Konzertlerlebnis!

2022WandaAuftrittWienFotoKelo AmoureTourWandaFotoKelo AuftrittWandaFotoKelo BandWandaFotoKelo BeliebterSaengerWandaFotoKelo LichterMeerStadthalleFuerWandaFotoKelo MenschenmengeWandaKonzertFotoKelo MichaelMarcoFitzthumWandaFotoKelo MusikerWandaFotoKelo PublikumWandaFotoKelo WandaFotoKelo3 WandaFotoKelo5 WandaFotoKelo6 WandaInWienFotoKelo WandaMitBandFotoKelo

Fotos / Redaktion (c):  Kelo

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Mehr über aktuelle Veranstaltungen in und um Österreich - hier.