Cro, der Panda-Rapper beim Metastadt Open Air: "Ich lieb Wien"

"Ich lieb Wien", betonte der deutsche Rapper Cro mehrmals bei seinem ausverkauften Auftritt am 10. Juli 2022 beim Metastadt Open Air in der österreichischen Bundeshauptstadt.

Und, seine Wiener Fans, allein in die MetaStadt kamen 8.000 BesucherInnen, lieben ihn mit seiner Maske. Schon 2011, als er mit seinem Song "Easy" den großen Durchbruch landete, stand er, versteckt hinter seiner Panda-Maske, die zu seinem Markenzeichen wurde, auf der Bühne.

Die Metastadt-Show im Sommer 2022 eröffnete CRO in Wien mit dem Song "Crobot" bevor er mit neuer Maske zu seinem eineinhalb Stunden langen Konzert loslegte. Mehr über

  • den Auftritt von Cro im Sommer 2022 in der Metastadt Wien - hier
  • Cro, den Panda-Rapper bei einem Auftritt im Jahr 2016 in Wiesen - hier
  • einen weiteren Cro-Auftritt 2014 in Zwentendorf in Österreich - hier
  • die METAStadt in Wien-Stadlau - hier

2022AuftrittCroMetastadtWienFoto(c)KatrinSchmirlerArcaciaLive 2022CroFansWienFoto(c)KatrinSchmirlerArcaciaLive 2022CROFoto(c)KatrinSchmirlerArcaciaLive 2022KonzertCroMetastadtFotoKelo KonzertPublikumCroFotoKelo MerchandiseStandCroFoto(c)KatrinSchmirlerArcaciaLive MetastadtWienFoto(c)KatrinSchmirlerArcaciaLive MetastadtWienRelaxZoneFoto(c)KatrinSchmirlerArcaciaLive PublikumCroFoto(c)KatrinSchmirlerArcaciaLive

Fotos (c): Katrin Schmirler/Arcadia Live, Kelo

Redaktion: Kelo

 

Zum Seitenbeginn

 

Moshpit & zahlreiche Smartphones auf der Bühne

2022CROFoto(c)KatrinSchmirlerArcaciaLiveZu Titeln wie "Alles dope", "Dein Song", "Blessed" und "Meine Gang" kreischten, hüpften und sangen die vorwiegend jungen BesucherInnen eifrigst mit. 

Im Bild: Cro bei seinem Auftritt in der MetaStadt in Wien. Foto: Katrin Schmirler/Arcadia Live

"Einmal um die Welt"

Das Highlight der Show war, als Cro zum Moshpit aufrief und die KonzertbesucherInnen einen Kreis bildeten und wie wild darin herumsprangen und tanzten.

Handys auf der Bühne

Nachdem das Publikum so ausgelassen beim Lied "Einmal um die Welt" mitgefeiert hatte, fand Cro zahlreiche Smartphones auf der Bühne. Er scherzte darüber, dass jetzt keine BHs mehr auf die Bühne fliegen würden, sondern Handys.

"Geile Stimmung! Ich liebe Wien!"

Auch bei den top Songs "Easy", "Hi Kids", "Bad Chick", "Traum" waren die ShowbesucherInnen nicht zu halten und sie sangen sich beinahe die Seele aus dem Leib.

"Geile Stimmung! Ich liebe Wien", feuerte Cro das tobende Publikum an und sang mit seinen Fans gemeinsam den Song "Du".

 

 Zum Seitenbeginn

 

  • Infos über weitere interessante Veranstaltungen - hier