Calum Scott, der britische Popsänger & Auftritte in Österreich

Der 1988 geborene britische Popsänger Calum Scott trat nach seinem Erfolgsauftritt in der Arena Wien im September 2022 im August 2023 beim Frequency Festival im Green Park in St. Pölten (Österreich) auf der Bühne. Mehr über

  • den Auftritt von Calum Scott 2022 in Wien -  hier

Zum Seitenbeginn

 

 

Calum Scott im September 2022 in der Arena Wien

Die österreichischen Fans begrüßten Calum Scott, der Mitte September 2022 zum ersten Mal die Landeshauptstadt Wien (Österreich) besuchte und in der Arena Wien ein Konzert spielte, sehr offen und warmherzig.

Calum Scott hielt im Rahmen seiner "Bridges"-Welttour, die er Ende Juli 2022 in Seattle in Amerika startete auch in Österreich. Beim Konzert in Wien wurde gesungen, gekuschelt, geweint und gejubelt, sodass selbst auf der Bühne kein Auge trocken blieb. Mehr über

  • den Auftritt von Calum Scott in Wien & weitere Bilder -  hier
  • den Support-Act Mitch James - hier
  • die Arena Wien in Österreich - hier

Zum Seitenbeginn

 

 

"Dancing on my own" und ein "Danke" an die Schwester

CalumScottFotocRaMaRAls er 2015 auf der "Britens got Talent"-Bühne den Song "Dancing on my own" performte, hätte er sich, so der Brite in Wien, nicht gedacht, jemals mit seiner Musik die Welt zu bereisen.

Von "Rise" bis zu "Heaven"

Beim Auftritt in Wien spielte Calum Scott u.a. die Songs "Rise", "I ll be there", "Cross your mind", "Last Tears", "Biblical", "Flaws!, "The way you love me", "Boys in the street", "Bridges", "This Love", "Where are you now", "Run with me", "If you ever change your mind", "You are the reason",  "Heaven" und "Dancing on my own".

"Favorite Gig-Show"

Der britische Sänger bedankte sich beim Publikum für die Akzeptanz und die Unterstützung seit seiner ersten Karriere-Stunde. "Immerhin", so der Sänger, sei der Wien-Auftritt "his favorite Gigshow of all" und so versprach er seinen Fans bald wieder zu kommen.

Dank

Calum Scott dankte auch seiner Schwester, die ihn dazu brachte, sein Talent zu nutzen und die ihm den Gesang näher brachte. Er widmete ihr deswegen auch einen Song auf dem neuen Album, das er an diesem Abend auf der Bühne präsentierte.

Welttour

Nach der Europa-Tour und einem Heimspiel in den UK, geht es für Calum Scott weiter nach Asien, Australien und Neuseeland. Der Tourabschluss findet in Johannesburg in Afrika statt.

Zum Seitenbeginn

 

  

  • Mehr über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier