Sons Of The East, die australische Indie-Folk-Band im W.U.K Wien

Sons of the East, die Indie-Folk-Band, die 2011 von Nic Johnston (Keyboard, Gersang), Dan Wallage (Banjo) und Jack Rollins(Gesang, Gitarre) in Sidney in Australien gegründet wurde, besuchte Ende September 2022 Österreich und trat mit einem Bassisten und einem Schlagzeuger im W.U.K in Wien und im ausverkauften Rockhouse in Salzburg auf.

Dass sich "Sons of the East" vor dem Wiener Konzert drei Tage frei genommen hatten, um die Bundeshauptstadt kennenzulernen und Sänger Jack Rollins mehrmals betonte, welch unglaublich gute Zeit sie in Wien verbringen konnten, löste beim Publikum Freude aus. Die etwa 400 BesucherInnen tanzten, sangen und dankten den Musikern mit heftigem Applaus. Mehr über

  • den Auftritt 2022 in Wien & weitere Bilder - hier
  • einen Musikausschnitt vom Konzert in Wien - hier
  • den Support-Act, Kim Churchill - hier
  • das W.U.K, die Veranstaltungslocation für kulturelle Initiativen in Wien (Österreich) - hier

Fotos: Priko, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Locker, angenehm & mit einem breiten Grinser im Gesicht

Beim Konzert von "Sons Of The East" in Wien standen die Songs "California", "On My Way", "Fool Me", "Come away", "What I Do", "Lost Cause", "It Must be luck", "Miramare", You Might Think", "Hold on", "Silver Lining", "Another Night", "Into The Sun" und als Zugabe die Titeln "Already Gone" und "My Repair" auf der Setlist. 

Auch Kim Churchill, der Folk-Sänger, der als Support-Act im W.U.K. auftrat, kam für einen gemeinsamen Song auf die Bühne und begleitete "Sons of the East" auf der Mundharmonika und mit seiner Stimme.

Die Stimmung im W.U.K war locker, angenehm, stressfrei und viele der BesucherInnen freuten sich, mit einem breiten Grinser im Gesicht, über ein gutes Konzert und die harmonisch klingenden Songs.

Fotos: Priko, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

Sons of the East & ein Musikausschnitt vom Konzert in Wien 

Clip: Prinz, SCHNAPPEN.AT

Zum Seitenbeginn

 

 

  • Informationen über aktuelle Konzerte und Veranstaltungen - hier
  • Infos über das W.U.K, die Veranstaltungslocation für kulturelle Initiativen in Wien (Österreich) - hier